Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Relative Makro-Aufzeichnung

Relative Makro-Aufzeichnung
23.12.2012 19:56:41
Paulo
In der Excel/Visualbasic-Hilfe wird die Möglichkeit der relativen Aufzeichnung benannt. Unter Extras, Makro aufzeichnen sollte die Möglichkeit bestehen "Relative Aufzeichnung" wählen zu können. Kann ich aber nirgends finden. Sind dafür besondere Einstellungen erforderlich? Oder gibt es diese Funktion in der Office 2000 Small business-Version nicht?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Relative Makro-Aufzeichnung
23.12.2012 20:04:52
Beverly
Hi Paulo,
wenn du bei der Makroaufzeichnung auf Ok gedrückt hast, erscheint eine kleine (frei schwebende) Symbolleiste "Aufzeichnung beenden" und dort gibt es einen Schalter "Relativer Verweis".
Die Office Version "Small business" bedeutet meinen Informationen zufolge nur, dass diese Version Access nicht beinhaltet.


AW: Relative Makro-Aufzeichnung
23.12.2012 21:14:42
Paulo
Hallo Beverly, an diese frei schwebende Symbolleiste "Aufzeichnung beenden" kann ich mich erinnern, diese früher beim Makrostart gesehen zu haben. Aber jetzt erscheint sie nicht mehr. Somit auch nicht mehr die Möglichkeit relative Aufzeichnung zu wählen. Das mit der fehlenden Version Access dürfte auch stimmen. Was nun?
Paulo

Anzeige
AW: Relative Makro-Aufzeichnung
23.12.2012 21:24:52
Beverly
Hi Paulo,
starte die Makroaufzeichnung, dann Rechstklick auf die Symbolleisten und dort kannst du dann "Aufzeichnung beenden" aktivieren und damit die Symbolleiste wieder einblenden.


AW: Relative Makro-Aufzeichnung
23.12.2012 22:09:02
Paulo
Hallo Beverly, jetzt hab ich es endlich gefunden - ich bin der Meinung, dass dies ein mehr als umständlicher Zugang ist, der auch nicht ausreichend in der Excel/Visualbasic-Hilfe erklärt ist. So sehr ich von den Möglichkeiten von Excel fasziniert bin, aber einige Funktionen sind sehr umständlich zu erreichen. Danke für die Unterstützung.
Weihnachtlicher Gruß Paulo

Anzeige
AW: Relative Makro-Aufzeichnung
24.12.2012 09:04:46
Hajo_Zi
Hallo Paulo,
Du hast die Symbolleiste geschlossen, darum dieser normale Weg zum einblenden.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige