Password für Userform

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm TextBox InputBox MsgBox


Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Password für Userform
von: Patrick
Geschrieben am: 27.06.2002 - 11:21:11

Hallo !!!

Kann mir bitte jemand helfen. Was ist bei dem folgenden Code falsch hänge total:

Sub Passwort()
Const Kennwort = "123456"

If InputBox("Bitte geben Sie das richtige Kennwort ein" + Chr(13) + "sonst ist kein Zugriff auf diese Informationen" + Chr(13) + "möglich.", " Passwortabfrage") = Kennwort Then
Load Test
Test.Show
Else: MsgBox ("Es ist leider kein Zugriff möglich!")
End If
End Sub

Meine Userform heißt "Test". Das seltsame ist das es funktioniert hat und jetzt auf einmal bringt es mir einen Fehler markiert mir die Zeile Load Test gelb (beim debuggen) und schreibt "Typen unverträglich".

Bin für jede Hilfe dankbar.


nach oben   nach unten

Re: Password für Userform
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 27.06.2002 - 11:32:35

Hallo Patrick

beim zweiten Durchlauf???

Ich ürde mal vermuten Du mußt auch wieder unload schreiben, mal nur so vom Gefühl.

Gruß Hajo


nach oben   nach unten

Re: Password für Userform
von: Patrick
Geschrieben am: 27.06.2002 - 11:35:20

Hallo Hajo !!

Wie meinst du das beim 2. Durchlauf ???
Bin Newbie !!!
Und wo sollte ich deiner Meinung nach den unload-Befehl einfügen???

Patrick


nach oben   nach unten

Re: Password für Userform
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 27.06.2002 - 11:39:01

Hallo Patrick

ich starte das Makro das erst mal erster Durchlauf. Ich starte das Makro erneut ohne Excel zu schliessen 2. Durchlauf usw.

hinter Userform1.show

Gruß Hajo


nach oben   nach unten

Re: Password für Userform
von: Patrick
Geschrieben am: 27.06.2002 - 11:42:24

Hi Hajo

Ne funktioniert leider auch nicht !!!
Ich sag ja ich bin am verzweifeln. Das Ding ist schon gelaufen und jetzt auf einmal nicht mehr !!!
Sch....!

Patrick


nach oben   nach unten

Leider kein weitere Ansatz
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 27.06.2002 - 11:54:31

Hallo Patrick

ich habe jetzt Dein Beispiel eingegeben und es läuft ohne Problem.

Ich würde auch für die Passworteingabe eine Userform wählen, da kannst Du die eingabe verstecken. Bei Dir ist Sie öffentlich.

Gruß Hajo


nach oben   nach unten

Re: Password für Userform
von: koenig
Geschrieben am: 27.06.2002 - 11:55:36

Bei mir funktioniert es tadellos (Excel97)
Vielleicht Code in neues Modul kopieren und Formular über Eigenschaften noch einmal neu benennen.
Gruss

nach oben   nach unten

Re: Leider kein weitere Ansatz
von: Patrick
Geschrieben am: 27.06.2002 - 11:58:20

Hallo Hajo

Danke erstmal für die Mühe.

Für die Passworteingabe eine Userform ist eine gute Idee !!!
Kannst mir mal einen Tip geben wie ich das anfangen soll ???

Patrick


nach oben   nach unten

Re: Leider kein weitere Ansatz
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 27.06.2002 - 12:00:26

Hallo Patrick

bei Eigenschaft Textbox gibt es eine Eigenschaft ich glaube Passwordchar und dort trägts Du * ein

Gruß Hajo


nach oben   nach unten

Re: Leider kein weitere Ansatz
von: Patrick
Geschrieben am: 27.06.2002 - 12:05:43

Hallo Hajo,

ja das habe ich glaub ich schon mal in der Recherche gelesen.

Und wie schaut der Code aus den ich der Userform gebe ???

Patrick


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Password für Userform"