Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Password für Userform

Password für Userform
27.06.2002 11:21:11
Patrick
Hallo !!!

Kann mir bitte jemand helfen. Was ist bei dem folgenden Code falsch hänge total:

Sub Passwort()
Const Kennwort = "123456"

If InputBox("Bitte geben Sie das richtige Kennwort ein" + Chr(13) + "sonst ist kein Zugriff auf diese Informationen" + Chr(13) + "möglich.", " Passwortabfrage") = Kennwort Then
Load Test
Test.Show
Else: MsgBox ("Es ist leider kein Zugriff möglich!")
End If
End Sub

Meine Userform heißt "Test". Das seltsame ist das es funktioniert hat und jetzt auf einmal bringt es mir einen Fehler markiert mir die Zeile Load Test gelb (beim debuggen) und schreibt "Typen unverträglich".

Bin für jede Hilfe dankbar.


9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Password für Userform
27.06.2002 11:32:35
Hajo_Zi
Hallo Patrick

beim zweiten Durchlauf???

Ich ürde mal vermuten Du mußt auch wieder unload schreiben, mal nur so vom Gefühl.

Gruß Hajo

Re: Password für Userform
27.06.2002 11:35:20
Patrick
Hallo Hajo !!

Wie meinst du das beim 2. Durchlauf ???
Bin Newbie !!!
Und wo sollte ich deiner Meinung nach den unload-Befehl einfügen???

Patrick

Re: Password für Userform
27.06.2002 11:39:01
Hajo_Zi
Hallo Patrick

ich starte das Makro das erst mal erster Durchlauf. Ich starte das Makro erneut ohne Excel zu schliessen 2. Durchlauf usw.

hinter Userform1.show

Gruß Hajo

Re: Password für Userform
27.06.2002 11:42:24
Patrick
Hi Hajo

Ne funktioniert leider auch nicht !!!
Ich sag ja ich bin am verzweifeln. Das Ding ist schon gelaufen und jetzt auf einmal nicht mehr !!!
Sch....!

Patrick

Anzeige
Leider kein weitere Ansatz
27.06.2002 11:54:31
Hajo_Zi
Hallo Patrick

ich habe jetzt Dein Beispiel eingegeben und es läuft ohne Problem.

Ich würde auch für die Passworteingabe eine Userform wählen, da kannst Du die eingabe verstecken. Bei Dir ist Sie öffentlich.

Gruß Hajo

Re: Password für Userform
27.06.2002 11:55:36
koenig
Bei mir funktioniert es tadellos (Excel97)
Vielleicht Code in neues Modul kopieren und Formular über Eigenschaften noch einmal neu benennen.
Gruss
Re: Leider kein weitere Ansatz
27.06.2002 11:58:20
Patrick
Hallo Hajo

Danke erstmal für die Mühe.

Für die Passworteingabe eine Userform ist eine gute Idee !!!
Kannst mir mal einen Tip geben wie ich das anfangen soll ???

Patrick

Re: Leider kein weitere Ansatz
27.06.2002 12:00:26
Hajo_Zi
Hallo Patrick

bei Eigenschaft Textbox gibt es eine Eigenschaft ich glaube Passwordchar und dort trägts Du * ein

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Leider kein weitere Ansatz
27.06.2002 12:05:43
Patrick
Hallo Hajo,

ja das habe ich glaub ich schon mal in der Recherche gelesen.

Und wie schaut der Code aus den ich der Userform gebe ???

Patrick

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige