Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Code verkürzen

Code verkürzen
30.12.2012 17:38:38
René
Hallo zusammen,
ich bin Anfänger in VBA habe mir aber da trotzdem mal was "gebastelt", ist aber meiner Ansicht nach irgendwie zu lang und nicht so gut um einfach angepasst zu werden falls diverse Daten ändern oder neu hinzu kommen.
Vielleicht hat einer von Euch Profis eine Idee was ich da verbessern könnte oder sollte.
Zur Anschauung habe ich gleich eine Datei hochgeladen welche hier https://www.herber.de/bbs/user/83179.xlsm
zu finden ist.
Ich danke schon zum voraus allen für Ihre Hilfe und wünsche gleichzeitig einen guten Start ins neue Jahr.
René

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code verkürzen
31.12.2012 11:27:19
Franc
Beim grob durchschauen kann man sicher einiges kürzen, weil der meiste Code ein Muster hat.
Ich lad später eine gekürzte Version hoch.

AW: Code verkürzen
31.12.2012 16:51:39
Franc
Grad eben erst gesehen - du musst deine Tabelle noch mit dem Temp anpassen - du hast nur Tempo 4 - 10
So ... prüf noch mal ob alles richtig ist aber sollte passen.
Konnte zumindest dein Makro von ehemals 415 auf 80 Zeilen kürzen.
Bei der Ausführung bringt das keine Geschwindigkeitsvorteile aber ist evtll übersichtlicher.
Habe noch Kommentare eingefügt.
Geh das am besten per Einzelschritt durch - da versteht man es mit am besten.
Da das bei dir so liniar war, bestand die Schwierigkeit eigentlich nur darin etwas zu finden was mit wenigen Zeilen Code auf Quasi alles zutrifft.
Wenn du Fragen hast, dann öffne einfach noch mal das Thema.
https://www.herber.de/bbs/user/83203.xlsm

Anzeige
AW: Code verkürzen
31.12.2012 17:16:46
René
Hallo Franc,
ich danke Dir für Deine Hilfe.
Werde es mir morgen anschauen und bei Bedarf gerne noch einmal fragen.
Wünsche auf jeden Fall mal einen guten Start ins neue Jahr
René

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige