Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Runden auf volle hunderter per Formatierung

Runden auf volle hunderter per Formatierung
02.04.2013 09:47:14
Hans
Hallo zusammen,
ich möchte, dass die Werte im Eingabefeld auf volle 100er Zahlen gerundet werden. Leider bekomme ich dies nicht hin - für die 1000er Reihe habe ich unten abgebildete Formel verwendet. Eine zusätliches Ausgabefeld ist nicht erwünscht.
#.##0."000 mm"
vielen Dank
Hans

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Runden auf volle hunderter per Formatierung
02.04.2013 09:49:30
Hajo_Zi
Hallo Hans,
das geht nicht über Format.
Gruß Hajo

Das maximal Mögliche dürfte ...
02.04.2013 19:10:29
Luc:-?
…der FormatCode (nicht Formel!) #.###.#\0\0 (##\) sein, Hans;
aber das Ergebnis 1.234.500 (67) für 1234567 wird dir sicher nicht gefallen, da ja auch nicht gerundet wird. Da wird dir wohl nichts Anderes übrig bleiben als RUNDEN(A1;-2) zu verwenden. Ohne das geht's nur per VBA, aber dann bleibt der Originalwert nicht erhalten, es sei denn, man setzt nur die RUNDEN-Fml um den Originalwert.
Gruß Luc :-?
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige