Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm - Reihenformat übernehmen

Diagramm - Reihenformat übernehmen
11.08.2013 11:34:29
Malte
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Formatierung einiger Diagramme.
Wie in der Beispieltabelle zu sehen ist, hat das Diagramm 1 die Reihenfarben "rot" und "blaut". Diagramm 2 hat hingegen andere Reihenfarben.
Ich würde nun gerne die Reihenfarben des Diagramms 2 in das Diagramm 1 1:1 übertragen, sodass der erste Eintrag in Diagramm 1 eine "gelbe" Linie mit den entsprechenden Markierungen bekommt und der 2. Eintag die "türkise" Linie.
Ich suche die ganze Zeit ein Knopf, auf dem ich sagen kann: Format bitte auf das Diagramm übertragen. Leider finde ich solch einen nicht.
Finde ich die Funktion nicht, oder ist das in Excel 2010 nicht möglich?
Vielen Dank!
Gruß!
Malte
//Datei: https://www.herber.de/bbs/user/86793.xlsx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm - Reihenformat übernehmen
11.08.2013 12:13:27
fcs
Hallo Malte,
meines Wissens ist die in Excel 2003 noch vorhandenen Möglickeit das Format von einer Datenreihe auf eine andere zu Kopieren nicht mehr vorhanden.
Ausweg:
Kopiere das Diagramm, das deine Wunschfarben hat und ändere dann den Datenbereich des Diagramms oder der einzelnen Datenreihen.
Damit die Legende korrekt beschriftet wird oberhalb der Funktionswerte den Legendentext eintragen und diese Zellen mit in den Datenbereich einschliessen.
Gruß
Franz

AW: Diagramm - Reihenformat übernehmen
11.08.2013 12:49:46
Malte
Hallo Franz,
vielen Dank für die Antwort.
Leider habe ich kein Excel 2003 zur Verfügung.
Das mit dem kopieren habe ich schon getestet. Bei meiner Tabelle funktioniert das leider nicht, da die "automatisch" eingestellten Farben sich dann selbstständig einfach ändern und nicht mehr in der gewünschten Reihenfolge sind.
Dennoch vielen Dank!
Gruß
Malte

Anzeige
AW: Diagramm - Reihenformat übernehmen
11.08.2013 13:06:45
Malte
Ich stand gerade auf dem Schlauch. Natürlich geht es mit dem kopieren.
Ich musste nur jedesmal das Ausgangsdiagramm kopieren und nicht die Kopie der Kopie :-)
Vielen Dank!
Gruß!

AW: Diagramm - Reihenformat übernehmen
11.08.2013 19:01:06
OttoH
Hallo Malte,
kann es sein, dass Du 2 verschiedene Formatvorlagen angeklickt hast? Benutze einfach für beide Diagramme die selbe Vorlage.
Gruß OttoH

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige