Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Übernahme von Eingaben ohne OK

Übernahme von Eingaben ohne OK
18.11.2013 11:05:33
Eingaben
Hallo VBA-Profis,
ich möchte in einem VBA-Script Daten von einem Kartenleser übernehmen.
Wenn ich InputBox verwende, bin ich aber gezwungen, die eingelesene Kartennummer per "OK" zu bestätigen.
Gibt es eine Alternative, dass die eingelesene Nummer automtisch übergeben wird und somit eine sofortige Weiterverwendung der eingelsenen Kartennummer im Script möglich ist?
Danke im Voraus für die Hilfe
Dieter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Übernahme von Eingaben ohne OK
19.11.2013 08:06:42
Eingaben
Hallo Dieter,
Die Inputbox gibt das nicht her,
wenn Du eine Textbox für die Eingabe verwendest, und ein Kriterium hast an dem Du erkennen kannst, dass die Eingabe eine Kartennummer ist, kommst Du weiter.
Gib in dem Beispiel "test" ein.
https://www.herber.de/bbs/user/88146.xlsm
Gruß,
Günther
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige