Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

1. Probleme hier Tabellen anzuzeigen!

1. Probleme hier Tabellen anzuzeigen!
15.02.2014 11:59:59
Thomas
Ich wünsche allen einen schönen Samstag!
Ich versuche gerade weil ich bei etwas nicht weiter komme das Addin zu Installieren um Tabellen hier anzuzeigen aber ich bekomme nur jede menge Meldungen. Ich hab das von Hajo und Jeanie versucht aber funzt nichts.
Gruß Thomas T.

35
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Probleme mit Jeanie u.a.
15.02.2014 13:14:10
Erich
Hi Thomas,
wir können nicht sehen, wobei und wann bei dir welche Meldungen angezeigt werden.
Kannst du GENAU beschreiben, was du getan hast, was du womit tust, wenn eine Meldung kommt?
Wann treten die Probleme eigentlich auf?
- Beim Installieren des AddIns?
- Oder nach dem Starten des AddIns?
- Oder beim Einfügen und Anzeigen hier im Forum?
Und dann natürlich die Frage: Wie genau lautet die Meldung / lauten die Meldungen?
Rückmeldung wäre nett! - Grüße aus Kamp-Lintfort von Erich

AW: Probleme mit Jeanie u.a.
15.02.2014 13:22:35
Thomas
Hallo Erich!
Ich habe wie in der Anleitung beschrieben es in einen Ordner und folge der Anweisung. Wenn ich den Haken setze und auf ok klicke dann kommen die Meldungen wie Objekt ..... oder Makro wurde nicht aktiviert und vieles mehr.
Bis ich alle Meldungen dann mit ok weg habe klick ich 5-7 mal. Ich hatte das Addin von Jeanie auf meinem alten Notebook da ging es aber unter win8 will des wohl nicht.
Gruß Thomas T.

Anzeige
bitte genauer
15.02.2014 13:45:26
Erich
Hi Thomas,
es ist schon wichtig, dass du das genauer beschreibst.
"in der Anleitung": Welcher Anleitung?
"folge der Anweisung": Welcher Anweisung?
"Wenn ich den Haken setze": WO setzt du einen Haken?
"Meldungen wie Objekt ..... oder Makro wurde nicht aktiviert und vieles mehr":
Ja, welche Meldungen kommen - bitte GENAUEN Text - darauf könnte es ankommen!
Ist erkennbar, welches Programm die Meldungen ausgibt?
"Bis ich alle Meldungen dann mit ok weg habe klick ich 5-7 mal."
Es geht hier doch nicht darum, Meldungen wegzuklicken. Diese Meldungen haben (vermutlich) einen Sinn!
An der Win-Version wird es wohl nicht liegen. Jeanie 4.8 läuft auch auf Win8 (32 oder 64 bit).
Vielleicht liegt es an Sicherheitseinstellungen, dass da keine Makros laufen?
Rückmeldung wäre nett! - Grüße aus Kamp-Lintfort von Erich

Anzeige
AW: bitte genauer
15.02.2014 14:10:53
Thomas
Hallo Erich!
Bei Jeanie ihrem Addin liegt eine Anleitung bei der ich gefolgt bin sowohl auch bei Hajo auch.
Die Addin sind unter Microsoft Office Add Ins anzeigen und verwalten als aktive Anwendungs Add in aufgelistet.
Dann kommt zb die Meldung "Die Objektbibliothek ist ungültig oder enthält VerweiseObjektdedinitionen, die nicht gefunden werden konnten" oder Das Makro ejhtml_gelLabel kann nicht ausgeführt werden. Das Makro ist möglicherweise in dieser Arbeitsmappe nicht verfügbar, oder alle Makros wurde deaktiviert. Oder auch das hier Das Makro MainActionRip kann nicht ausgeführt werden. Das Makro ist Möglicherweise.....
Anleitung Installation als AddIn
ab Excel 2007:
1. Add-In in einen Odner kopieren
Der Name, unter dem das Add-In gespeichert wird, ist frei wählbar.
2. Add-In aktivieren
- Office Symbol -> Excel-Optionen -> Add-Ins -> Verwalten: Gehe zu -> Durchsuchen
Speicherordner des Add-Ins auswählen -> OK
3. Add-In deaktivieren
- Office Symbol -> Add-Ins -> Verwalten: Gehe zu -> Add-In abwählen -> OK
4. Add-In vollständig entfernen
- Office Symbol -> Add-Ins -> Verwalten: Gehe zu -> Add-In abwählen -> OK
- im Windows-Explorer den Speicherordner des Add-Ins öffnen und das Add-In löschen
- Office Symbol -> Add-Ins -> Verwalten: Gehe zu -> Add-In anwählen
Es erscheint eine Fehlermeldung mit der Frage ob das Add-In aus der Liste gelöscht werden soll -> OK
Gruß Thomas T.

Anzeige
AW: 1. Probleme hier Tabellen anzuzeigen!
15.02.2014 14:50:03
Hajo_Zi
Hallo Thomas,
tritt der Fehler auch auf, wenn Datei mit Doppelklick geöffnet wird?

AW: 1. Probleme hier Tabellen anzuzeigen!
15.02.2014 15:04:51
Thomas
Hallo Hajo!
Ja wenn ich Excel auf mache kommt die Meldung "Das Makro EJHTml_a123sde_onLoad kann nicht ausgeführt werden. Das Makro ist möglicherweise in dieser Abrbeitsmappe nicht verfügbar, oder alle Makros wurden deaktiviert" Die Meldung klicke ich weg dann kommt nochmal die gleiche Meldung.
Bei deinem Addin da sehe ich es nur im Microsoft Office Add Ins anzeigen und verwalten aber in Excel sehe ich nichts also kein Butten. Bei Jeanie ist bei Daten was angezeigt aber kommen dann ne Meldung beim anklicken.
Gruß Thomas T.

Anzeige
AW: 1. Probleme hier Tabellen anzuzeigen!
15.02.2014 15:08:14
Hajo_Zi
Hallo Thomas,
bei dem Add In von mir und Karin gibt es ein neues Register.
Deine Probleme mit unserer Datei kann ich nicht nachvollziehen.
Gruß Hajo

AW: 1. Probleme hier Tabellen anzuzeigen!
15.02.2014 15:13:59
Thomas
Hajo,
ich bin der Anleitung gefolgt aber ich sehe kein neues Register bei Jeanie sehe ich bei Daten ein neues. "Die Objektbibliothek ist ungültig oder enthält Verweise Objektdedinitionen, die nicht gefunden werden konnten" Das zeigt es mir bei dem von dir an.
Gruß Thomas T.

AW: 1. Probleme hier Tabellen anzuzeigen!
15.02.2014 15:21:04
Hajo_Zi
Hallo Thomas,
zu Excel Jeanie bin ich der falsche Ansprechpartner. Ich konnte unter Windows 7 und Excel 2007 Dein Problem nicht nachvollziehen.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: 1. Probleme hier Tabellen anzuzeigen!
15.02.2014 15:32:06
Thomas
Hajo,
des heißt du wirst dann hin und wieder mit mir schimpfen wenn ich ein Beispiel hochlade. Um dem aus dem weg zu gehen wollte ich das Addin haben nun muss ich das umständlich erklären :-(
Wie muss ich vorgehen wenn ich zu einem alten Beitrag ein weiteres Problem habe? Da ist auch noch ein Großteil der Tabelle zu sehen wo ich zwei Formeln suche und nur teils geschaft habe.
Gruß Thomas T.

dann erkläre einfach mal nicht umständlich ...
15.02.2014 17:14:03
Matthias
Hallo
Dann lass doch die Addin's einfach weg und erkläre mal Dein Problem.
Man kann ja auch hier die Datei hochladen in der man dann beschreibt wo man Probleme hat.
Gruß Matthias

Anzeige
AW: dann erkläre einfach mal nicht umständlich ...
15.02.2014 17:26:56
Thomas
Hallo Thomas
was für einen Virenscanner hast du denn?
als ich die Jeanie installiert habe hat mir der Norton eine Datei von der Jeanie gesperrt.
MfG Thomas Koch

Ich bin Matthias, nicht Thomas owT
15.02.2014 17:49:40
Matthias

AW: dann erkläre einfach mal nicht umständlich ...
15.02.2014 17:57:53
Thomas
Hallo Thomas,
Ich habe Avira.
Gruß Thomas T.

AW: dann erkläre einfach mal nicht umständlich ...
15.02.2014 17:56:02
Thomas
Hallo Matthias,
ich hab bei einem Projekt schon mal Hilfe gebraucht und nun hab ich da noch ein Fehler festgestellt.
In meiner Tabelle D12:D18 werden Stückzahlen eingetragen
in R12:R18 nur Ja oder Nein auch in T12:T18
in W12:W18 wird gewählt 2 oder 3
in Z12:Z18 wird gewählt 1 oder 2
Bisher hab ich ein Teilerfolg erzielt mit dieser Formel
WENN(R14="NEIN";WENN(T14="NEIN";WENN(ODER(Z14=1;Z14=2);SUMME(D14*W14);"");WENN(R14="NEIN";WENN(T14="JA";WENN(Z14=1;SUMME(D14*W14);""))))) aber wenn ich die letzte variante mit einbinde dann kommt Falsch. WENN(R15="NEIN";WENN(T15="NEIN";WENN(ODER(Z15=1;Z15=2);SUMME(D15*W15);"");WENN(R15="NEIN";WENN(T15="JA";WENN(Z15=1;SUMME(D15*W15);"");WENN(UND(R15="JA";T15="JA";Z15=2);SUMME(D15*W15);"")))))
Ich bin Zeilenweise und je Variation angegangen aber also über Hilfsspalte. Die ursprüngliche Formel war ein einfaches Summenprodukt((Anz.)*(Versch)) was aber nicht stimmt.
Gruß Thomas T.

Anzeige
AW: dann erkläre einfach mal nicht umständlich ...
15.02.2014 18:19:39
Matze
Hallo Zusammen,
so ein Durcheinander schrecklich.
@Thomas T.
deine neuester Beitrag hilft auch nicht ungemein du schreibst lediglich auf wo sich was befindet(Gut)
Dann stellst du uns deine (selbst kreierte Formel) dahin( gut) obwohl vermutlich falsch.
Du sollt erklären was du machen willst (Aufgabenstellung)
Summenprodukt sollte hier die richtige Funktion sein die hat greift
- WEnn Bedingungen erfüllt, Dann Summenprodukt , Ansonsten "WdG"(weis der Geier)
Aus der Formel heraus sollen wir nun deine Tabelle heraus nachbauen, das ist Sache von dir denn du hast das gute Stück schon vor dir liegen und brauchst diese nur per Upload hier ins Forum stellen.
Mach das oder mache eine Musterdatei die dem Aufbau entspricht.
@Was den Virenscanner betrifft alles Nonsens, wer weis was du da bei der Installation bzw. in deinen Excel Optionen falsch machst.
Selber habe ich sowohl mit Win7/Win8 Excel2003 - 2010 Null Probleme mit diesem Add-in.
Ist es denn die Neueste Version? Auf der Downloadseite http://www.excel-jeanie-html.de/index.php?site=3
Gruß Matze

Anzeige
AW: dann erkläre einfach mal nicht umständlich ...
15.02.2014 19:02:18
Thomas
Hallo Matthias,
das ist der Link wo ich das Addin her habe also eine neue Version.
https://www.herber.de/bbs/user/89304.xlsx
Hier die Tabelle.
Gruß Thomas T.

AW: dann erkläre einfach mal nicht umständlich ...
15.02.2014 19:48:10
Matze
Hallo Thomas,
ist logisch warum du "falsch" erhälst.
Schau mal den ersten Teil der Formel an gib den mal in Spalte X14 ein
=WENN(R14="nein";WENN(T14="nein";WENN(ODER(Z14=1;Z14=2);SUMME(D14*W14);"")))
da in T14 ein "Ja" steht ermittelt er doch schon "Falsch"
Ich hab aber immer noch nicht genau gesehen was du errechnen willst(vermute es nur)
Was ist Spalte R ? N.I.? was ist Spalte T ? GT?
Spalte Z muss doch erst errechnet werden oder wird die Spalte manuell eingetragen?
Im ersten Teil der Formel gibt es auch nur einen "Sonst Teil" was soll passieren wenn R14 ="ja" ist?
Oder T14 = "ja" ist?
Matze

Anzeige
AW: dann erkläre einfach mal nicht umständlich ...
15.02.2014 20:40:19
Thomas
Nabend Matthias,
N.I. Nach innen öffnend, GT Gittertüre und Einbau sind Optionen wie und wo diese Türe eingebaut wird.
GT heißt für mich hat innen keine Griffe nur außen 2 oder 3 Stück je nach dem. Wenn ich nur eine Bauart Türe habe dann ist nur Zeile 12 beschrieben. Bei einer Standard Türe ist alles auf Nein und in Spalte Z kann 1 oder 2 stehen dann hat die Türe auch innen Griffe (2 oder 3). Wird die Türe N.I. Nach innen öffnend eingebaut das heißt den wieder innen und außen Griffe ist es aber eine Gt Gitter Türe so ist ja die Innenseite der Türe außen und die Außenseite innen aber ich brauche innen dann keine Griffe. Wir haben Außengriffe und Innengriffe die ich in meiner Materialanforderung angebe wie viel ich von brauche. Ich brauch eine Formel die alle varianten die ich in meinem Beispiel aufgeführt habe die Griffe mir ausrechnet.
Da ich es nicht so mit Formeln hab, hab ich für mich die Formel für variante 1 Zeile 12 und 13 erst vorgenommen WENN(R12="NEIN";WENN(T12="NEIN";WENN(ODER(Z12=1;Z12=2);SUMME(D12*W12);"");WENN(R12="NEIN";WENN(T12="JA";WENN(Z12=1;SUMME(D12*W12);"")))))
bei der nächsten Variante 2 Zeile 14 habe ich Variante 1 mit eingebunden und dann wollte ich so weiter machen so das wenn ich alle Varianten in einer Formel gehabt hätte ich diese nur nach oben Kopieren müsste so das ich alle Varianten von Türen in jeder Zeile (12:18) die Griffe berechnen kann.
Gruß Thomas T.

Rückfragen Spalte R und T FormelProfi
15.02.2014 21:07:34
Matze
Hallo Thomas,
es gibt max 4 Varianten für die Beiden Spalten R/T
Nein,Nein = was soll hier passieren?
Nein,Ja = was soll hier passieren?
Ja,Nein = was soll hier passieren?
Ja,Ja = was soll hier passieren?
Soll Jeder Variante ermittelt werden , also Summe Türen bei entsprechender Variante mal Verschlüsse SpalteW ?
In Spalte Z hast du 1 ODER 2stehen und auch in der Formel benutzt du ODER somit bildet er die Summe egal ob 1 oder 2 da steht korrekt?
Ich bekomm es nicht in die Birne , vielleicht einer der Profis.
Gruß Matze

AW: Rückfragen Spalte R und T FormelProfi
15.02.2014 22:37:58
Thomas
Hallo Matthias,
Hier hab ich schon mal mein Teilerfolg eingetragen und noch was ergänzt und hoffe nun das es etwas klarer wird.
https://www.herber.de/bbs/user/89305.xlsx
Wenn bis zur letzten Variante die Formel ergänzt ist kann ich die Formel nach oben Kopieren, da die Varianten nicht Zeilen gebunden ist muss die Formel alle Möglichkeiten in Zeile 12 bis 18 berechnen können.
Gruß Thomas T.

noch 2 Möglichkeiten
16.02.2014 01:36:58
Erich
Hi Thomas,
bevor man eine Formel hinschreiben kann, muss man wissen, wann welcher Wert herauskommen soll.
Es gibt nicht 6, sondern diese 8 Möglichkeiten:
 DRSTUVWXYZAAABACAD
9         1= Alte K.    
10         2= Neue K.    
11Anz. TürenN.I. GT  Anz. Verschl.  Einbau   Griff außenGriff innen
121Nein Nein  2  1  22
131Nein Nein  2  2  22
141Nein Ja   3  1  3 
151Nein Ja   3  2  ??
161Ja Ja  2  1  ??
171Ja Ja  2  2   2
181Ja Nein  3  1  33
191Ja Nein  3  2  33

Die Zellen AD14 und AC17 sehen leer aus - da ergeben deine Formeln jetzt "". Soll das so sein?
Wichtigste Frage:
Welche 4 Werte sollen in den Zellen AC15, AC16, AD15, AD16 herauskommen?
Nächste Frage:
Bislang sehe ich als mögliche Werte der Formel entweder das Produkt Spalte D * Spalte W oder "leer".
Ist das so richtig?
Noch eine Frage/Bemerkung:
Wozu wird in einem Ausdruck wie SUMME(D12*W12) die Funktion SUMME() aufgerufen? Was wird da summiert?
Ist SUMME(D12*W12) etwas anderes als D12*W12 ?
Rückmeldung wäre nett! - Grüße aus Kamp-Lintfort von Erich

AW: noch 2 Möglichkeiten
16.02.2014 08:32:50
Thomas
Schönen guten Morgen Erich!
Logischerweise gäbe es 8 Variationen aber praktisch nicht.
1. Variante) Zeile 12 und 13 beschreibt die Standard (nach aussen öffnend) Türe mit 2 oder 3 Griffen aussen und innen die ich in ein altes Gerät einbauen kann als auch in ein neues daher 1 oder 2 in Spalte Z.
2. Variante) Zeile 14 und in deinem fall auch Zeile 15 beschreibt eine Türe (nach aussen öffnend) die nur aussen 2 oder 3 Griffe hat und innen nichts. Daher bei Griff aussen (D*W) und bei Griff innen ;""/leer. Wird zwar nur in einem Alten Gerät verbaut aber es könnte auch in ein neues Gerät eingebaut werden.
Die Zellen AD14 und AC17 sehen leer aus - da ergeben deine Formeln jetzt "". Soll das so sein? Ja die sollen leer sein weil es da keine äussere oder innere Griffe gibt.
3. Variante) Zeile 16 und in deinem fall auch Zeile 17 beschreibt eine Türe (nach innen öffnend) die verkehrt eingebaut wird die dann "aussen" keine Griffe hat aber innen dann 2 oder 3. Somit bei Griffe aussen ;""/leer und bei Griffe innen (D*W).
4. Variante) Zeile 18 und 19 beschreibt eine Standard Türe wie Variante 1 jedoch wird sie verkehrt herum eingebaut und hat aussen und innen 2 oder 3 Griffe daher auch wieder bei beiden Griffen (D*W)
Die Zellen AD14 und AC17 sehen leer aus - da ergeben deine Formeln jetzt "". Soll das so sein? Ja da soll dann nichts gezählt werden weil da keine Griffe gibt.
Welche 4 Werte sollen in den Zellen AC15, AC16, AD15, AD16 herauskommen?
Bei AC15 so wie AC14, bei AD15 so wie AD14, bei AC16 so wie AC17, bei AD16 so wie AD17.
Bislang sehe ich als mögliche Werte der Formel entweder das Produkt Spalte D * Spalte W oder "leer".
Ist das so richtig? Ja das ist richtig!
Wozu wird in einem Ausdruck wie SUMME(D12*W12) die Funktion SUMME() aufgerufen? Was wird da summiert?
Ist SUMME(D12*W12) etwas anderes als D12*W12 ? Schau Bitte oben rechts auf meinem Status (schäm). Ja du hast recht es reicht vollkommen aus (D12*W12).
Da ich nicht die einzelnen Varianten der jeweiligen Zeile zuordnen will soll in AC12:AD18 alle Varianten zu berechnen sein kreuz und quer.
Nun ist mein Kaffee kalt :(
Gruß Thomas T

AW: noch 2 Möglichkeiten
16.02.2014 10:02:44
Erich
Hi Thomas,
langsam kommt Licht ins Dunkel...
Schau dir das mal an:
 DRSTUVWXYZAAABACAD
9         1= Alte K.    
10         2= Neue K.    
11Anz. TürenN.I. GT  Anz. Verschl.  Einbau   Griff außenGriff innen
121Nein Nein  2  1  22
131Nein Nein  2  2  22
141Nein Ja  3  1  3 
151Nein Ja  3  2  3 
161Ja Ja  2  1   2
171Ja Ja  2  2   2
181Ja Nein  3  1  33
191Ja Nein  3  2  33

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
AC12=WENN(R12&T12="JaJa";"";D12*W12)
AD12=WENN(R12&T12="NeinJa";"";D12*W12)

Ist das so ok? In den Formeln für die Spalten AC und AD kommt Spalte Z gar nicht mehr vor. :-)
Noch eins: In den Spalten AC und AD stehen Anzahlen von Griffen. Wenn mal keine Griffe gebraucht werden,
kann man da m. E. besser die Zahl 0 reinschreiben als den leeren Text "".
Rückmeldung wäre nett! - Grüße aus Kamp-Lintfort von Erich

mit 0 statt Leer
16.02.2014 10:10:02
Erich
Hi Thomas,
wenn man 0 statt "" verwendet, geht's so:
 ACAD
1530
1602

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
AC15=(R15&T15<>"JaJa")*D15*W15
AD15=(R15&T15<>"NeinJa")*D15*W15

Rückmeldung wäre nett! - Grüße aus Kamp-Lintfort von Erich

Datenfehler?
16.02.2014 10:12:52
Erich
Hi Thomas,
manchmal stört ein einzelnes Leerzeichen...
In Zelle T4 deiner Mappe steht hinter dem Ja ein Leerzeichen, es stehen also 3 Zeichen in der Zelle.
Soll dat?
Rückmeldung wäre nett! - Grüße aus Kamp-Lintfort von Erich

AW: Lösung gefunden :D!!
16.02.2014 10:14:43
Thomas
Ich Danke,
Hajo, Erich und Matthias! Habe nach X Tassen Kaffee und zick Formelversuchen es geschaft mit SummenProdukt.
Für die äusseren Griffe:
SUMMENPRODUKT((N.i.="NEIN")*(GT="NEIN")*(Anz.)*(Verschl))
SUMMENPRODUKT((N.i.="NEIN")*(GT="JA")*(Anz.)*(Verschl))
SUMMENPRODUKT((N.i.="Ja")*(GT="Nein")*(Anz.)*(Verschl))
Für die inneren Griffe:
SUMMENPRODUKT((N.i.="NEIN")*(GT="NEIN")*(Anz.)*(Verschl))
SUMMENPRODUKT((N.i.="JA")*(GT="JA")*(Anz.)*(Verschl))
SUMMENPRODUKT((N.i.="JA")*(GT="NEIN")*(Anz.)*(Verschl))
Zähle ich dann die Summe(äussere Griffe) zusammen und die Summe(innere Griffe) so hab ich die gewünschte Stückzahl für meine Materialanforderung.
Oder kann man es auch nur mit 2 Formeln Lösen?
Nochmals ein großes Dankeschön an euch und eure Geduld!
Bleibt dann nur noch das Problem das ich keine Tabellen im Forum darstellen kann....leider!
Wünsche allen einen schönen Sonntag
Groß Thomas T.

na gut
16.02.2014 11:09:50
Erich
Hi Thomas,
in welchen Zellen stehen deine 6 SUMMENPRODUKT-Formeln? Ich hoffe, nicht in den Zeilen 12:19.
Dort ist SUMMENPRODUKT überflüssig.
Hier mal mit den Summen, in Zeile 10, mal mit, mal ohne Verwendung von Namen.
 DRSTUVWXYZAAABACADAE
9         1= Alte K.    alle Griffe
10         2= Neue K.  161430
11Anz. TürenN.I. GT  Anz. Verschl.  Einbau   Griff außenGriff innen 
121Nein Nein  2  1  22 
131Nein Nein  2  2  22 
141Nein Ja  3  1  30 
151Nein Ja  3  2  30 
161Ja Ja  2  1  02 
171Ja Ja  2  2  02 
181Ja Nein  3  1  33 
191Ja Nein  3  2  33 

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
AC10=SUMMENPRODUKT((NachI&Gitt<>"JaJa")*AnzT*Versch)
AD10=SUMMENPRODUKT((NachI&Gitt<>"NeinJa")*AnzT*Versch)
AE10=SUMMENPRODUKT(((R12:R19&T12:T19<>"JaJa")+(R12:R19&T12:T19<>"NeinJa"))*D12:D19*W12:W19)
AC12=(R12&T12<>"JaJa")*D12*W12
AD12=(R12&T12<>"NeinJa")*D12*W12
Namen in Formeln
ZelleNameBezieht sich auf
AC10AnzT=Tabelle1!$D$12:$D$19
AC10Gitt=Tabelle1!$T$12:$T$19
AC10NachI=Tabelle1!$R$12:$R$19
AC10Versch=Tabelle1!$W$12:$W$19
AD10AnzT=Tabelle1!$D$12:$D$19
AD10Gitt=Tabelle1!$T$12:$T$19
AD10NachI=Tabelle1!$R$12:$R$19
AD10Versch=Tabelle1!$W$12:$W$19

"Anz" und "GT" solltest du nie für Namen verwenden. So heißen doch schon ganze Tabellenspalten...
Rückmeldung wäre nett! - Grüße aus Kamp-Lintfort von Erich

AW: na gut
16.02.2014 11:48:03
Thomas
Hallo Erich,
doch die Formeln stehen in AC12 bis AD14 und darunter =AC12:AC14 und =AD12:AD14.
Ich habe die Spaltenköpfe für die Namen genommen.
Wo sind die Formeln in AC13:19 und in AD13:19?
Was passiert wenn du in Zeile 12 bei N.i. Ja rein machst und was wenn du dann noch bei GT ein ja rein machst?
Kannst du mir bitte die Tabelle Hochladen zum Testen?
Gruß Thomas T.

AW: na gut
16.02.2014 12:47:42
Erich
Hi Thomas,
das mit den SUMMENPRODUKT-Formeln war ein Missverständnis. Ich war natürlich davon ausgegangen,
dass die SUMMENPRODUKT-Formel in Zeile 12 nur Zeile 12 auswertet. Dem ist aber nicht so.
Spaltenköpfe und Namen:
Andere Spaltenköpfe oder andere Namen definieren wäre ok, "Anz" und "GT" sind es nicht.
Die Formeln in AC13:AC19 und in AD13:AD19 bekommst du einfach, indem du AC12 und AD12 nach unten kopierst.
Upload? Ja, bitte sehr: https://www.herber.de/bbs/user/89306.xlsx
Rückmeldung wäre nett! - Grüße aus Kamp-Lintfort von Erich

AW: na gut
16.02.2014 12:57:47
Thomas
Hallo Erich,
ich hab mir deine Lösung angeschaut und ist super dafür 1000 Dank!
Ich weiß nicht ob ich das gleich hier anhängen kann oder extra nochmal ne Frage im Forum stellen soll.
Da man Excel nicht zu 100% schützen (PW) kann ist mein gedanke der das wenn über Tastenkombi oder Code anzeigen geht das dann die Cods gelöscht werden. Das scheint mir der beste Schutz vor unbefugten zugriff. Klar ich muss die Masterdatei zuhause auf dem Rechner haben.
Gruß Thomas T.

gut so - neues Thema, neuer Thread
16.02.2014 13:06:15
Erich
Hi Thomas,
schön, dass dir die Lösung gefällt!
Dein neues Problem hat mit dem Thema dieses Threads nichts zu tun, da wäre ein neuer Thread eher angebracht.
Du solltest dein Anliegen dort verständlicher formulieren.
Von welchem Code sprichst du da eigentlich? xlsx-Dateien enthalten keinen Code, allenfalls Formeln.
Vermutlich hast du auch xlsm-Dateien.
Grüße aus Kamp-Lintfort von Erich

AW: gut so Danke Erich! OwT
16.02.2014 13:10:58
Thomas

AW: 1. Probleme hier Tabellen anzuzeigen!
17.02.2014 10:32:34
mumpel
Hallo!
1.: Bei Problemen mit Add-Ins solltest Du Dich per Email an den Autor wenden. Foren sind keine Support-Plattform. Die User hier können nicht wissen was den Fehler am Ende auslöst, da kein Einblick in den Code möglich ist.
2.: Wenn Du keine Schaltflächen und kein Tab siehst könnte es daran liegen dass Du das XLA-AddIn genommen hast anstelle des XLAM-AddIns. Für Deine Excelversion musst Du das XLAM-AddIn nehmen, nicht das XLA. Bei der Excel-Jeanie stehen die neuen Elemente im Tab "Daten" als neue Gruppe am Anfang des Tabs (Das kann man aber manuell ändern, per RibbonX).
3.: Die Meldung besagt dass eine Steuerdatei fehlerhaft ist. Welche das ist kann man nur sagen wenn man Eiblick in den VBA-Code zum Add-In hat.
Gruß, René

AW: 1. Probleme hier Tabellen anzuzeigen!
17.02.2014 16:55:49
Thomas
Hallo René,
danke dann schaue ich bei Jeanie ihrer HP ob ich sie darüber kontaktieren kann.
Hajo konnte mir bei dem von seiner HP nicht helfen dann versuche ich mein glück bei Jeanie.
Gruß Thomas T.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige