pdf in excel



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: pdf in excel
von: Ray
Geschrieben am: 16.07.2002 - 10:45:09

Hi,
ich würde gerne wissen, wie ich ein pdf in excel anzeigen lassen kann. Ich weiß, dass es irgendwie funktioniert. Habt ihr eine Idee oder kennt einen Link? Dann antwortet mir bitte!!!

danke
Ray


nach oben   nach unten

Re: pdf in excel
von: sam
Geschrieben am: 16.07.2002 - 10:59:29

hi,

wie man eine PDF-Datei öffnen, kann ich dir zeigen. Wie man sie direkt in Excel einbaut, weiß ich nicht.


Declare Function ShellExecute Lib "Shell32.dll" Alias "ShellExecuteA" (ByVal hWnd As Long, ByVal lpOperation As String, ByVal lpFile As String, ByVal lpParameters As String, ByVal lpDirectory As String, ByVal nShowCmd As Long) As Long
Declare Function GetActiveWindow Lib "user32.dll" () As Long
Const SHOWMAXIMIZED = 3
Const SHOWNORMAL = 1
Sub pdfAufruf()
  ShellExecute GetActiveWindow, "Open", "c:\test.pdf", "", "", SHOWMAXIMIZED
End Sub

Viel Spaß,
Sam

nach oben   nach unten

Re: pdf in excel
von: Ray
Geschrieben am: 16.07.2002 - 11:05:24

danke! ich probiers gleich aus!!! *freu*
danke nochmal!

nach oben   nach unten

Re: pdf in excel
von: Ray
Geschrieben am: 16.07.2002 - 11:09:11

aber, wie kann ich es anwenden? *?*

nach oben   nach unten

Re: pdf in excel
von: sam
Geschrieben am: 16.07.2002 - 11:11:25

du musst ein neues Modul im Makrofenster anlegen und den Code reinkopieren.

dann kannst du eine Schaltfläche im Excel mit der Formular-Symbolleiste erstellen und das Makro zuweisen.

Sam


nach oben   nach unten

Re: pdf in excel
von: Ray
Geschrieben am: 16.07.2002 - 11:24:42

super! es funktioniert!

1000 mal dank! supi!


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Label scrollen"