Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalte kopieren

Zellinhalte kopieren
11.03.2015 20:45:28
Detlef
Guten Abend,
ich bin Neuling in Sachen Excel und VBA und versuche ein Kassenbuch zu erstellen.
Excel soll die Werte aus Tabelle 1 Spalte A (A5:A38) auslesen (nur Text der Rot formartiert ist) und alle Werte in die 2 Tabelle in eine Zelle (L39) in Schriftfarbe Rot kopieren.
Ich habe es schon mit If Range...... versucht, bloß dann kopiert Excel immer nur eine Zelle und die anderen werden verschluckt.
Für Hilfe währe ich Dankbar
Gruß Detlef

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellinhalte kopieren
11.03.2015 21:36:39
Sheldon
Hallo Detlef,
das wirft Fragen auf! Wann sind Werte rot formatiert? Immer die negativen, also kleiner 0? Was meinst du mit "Alle Werte in eine Zelle kopieren"? Die Summe der Werte, hoffe ich, und nicht alle Werte in einer Zelle hinter- oder untereinander weg?
Im letzten Fall probier mal diese Formel aus, in der Zielzelle:
=SUMMEWENN(Tabelle1!A5:A38;"<0";Tabelle1!A5:A38)
Gruß
Sheldon

AW: Zellinhalte kopieren
11.03.2015 22:01:46
Detlef
Hallo Sheldo,
in dem Tageskassenbericht (Tabelle1) stehen die Einnahmen und Ausgaben , in den Zellen A5:A35 die einzelnen Umsätze. Die Ausgaben sind Rot formatiert und es handelt sich dabei nur um Text ( OBI, Lidel usw. wobei jede Ausgabe eine eigene Zelle hat. Excel soll jetzt alle Texte aus den einzelnen Zellen kopieren die Rot formatiert sind und in die Tabelle2 in Spalte B3 eintragen sodas dort in einer Zelle nebeneinander die Ausgabentexte stehen (z.B. Porto, Obi, usw) wobei es maximal 1-2 Ausgaben am Tag gibt.
Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich geschrieben.
Gruß Detlef

Anzeige
AW: Zellinhalte kopieren
11.03.2015 22:10:38
Sheldon
Hallo Detlef,
vermutlich habe ich deinen Ansatz nicht ganz verstanden. Grundsätzlich ist es m.E. keine gute Idee, den Textinhalt mehrerer Zellen in einer zusammen zu fassen. Es gibt dazu auch zumindest keine Formellösung, es wäre nur per VBA machbar. Aber so oder so - ich bin da nicht der richtige Helfer. Vielleicht findet sich ja hier noch jemand anderes. Ich lasse die Frage mal offen.
Gruß
Sheldon

AW: Zellinhalte kopieren
11.03.2015 22:39:54
Detlef
Danke Die aber trotzdem für Deine Antworten.
Gruß Detlef

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige