Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ListBox füllen

ListBox füllen
25.03.2015 21:25:33
Thomas
Hallo Excel-Profis,
ich habe eine UserForm in der ich Daten eingebe und diese in Tabelle1 schreibe, dies funktioniert gut. In diesem UserForm befindet sich zusätzlich eine ListBox die mir die Daten aus Tabelle1 anzeigen soll. In einem weiteren Schritt möchte ich, wenn ich auf einen Datensatz in der ListBox klicke, dass dieser wieder in den Eingabefeldern eingefügt werden.
Mein Problem ist aber das die ListBox nur 10 Spalten anzeigt, ich aber 17 anzeigen lassen möchte. Ab einzulesende Zeile 11 bekomme ich dann aber einen Laufzeitfehler 380.
Kann eine ListBox nur 10 Spalten anzeigen?
Für Tipps und Ratschläge bin ich euch dankbar.
Gruß
Thomas
https://www.herber.de/bbs/user/96638.xlsm

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ListBox füllen
25.03.2015 21:45:18
Sven
Hi , hab es gerade mal getestet. Änder mal dein Blattname in ClientDelete ( zusammengeschrieben) dann nimmt er auch die Rowsource an.
Grüße

AW: ListBox füllen
25.03.2015 21:52:50
Daniel
Hi
wenn du den Blattnamen in Hochkommas setzt RowSource = 'Client Delete'!A4:Q10
dann dürfen die Leerzeichen im Blattnamen bleiben.
gruß Daniel

AW: ListBox füllen
27.03.2015 14:44:03
Thomas
Hallo Daniel,
danke für deinen Tipp, aber auch damit werden mir nur 10 Spalten in der Listbox angezeigt. Lasse ich eine 11. einlesen kommt der Laufzeitfehler 380 wieder.
Gruß
Thomas

AW: ListBox füllen
27.03.2015 14:45:51
Thomas
Hallo Sven,
auch das zusammenschreiben des Tabellenblattbezeichnung hat nichts genützt. Ab eingelesene Spalte 11 kommt wieder der Laufzeitfehler.
Gruß
Thomas

Anzeige
AW: ListBox füllen
25.03.2015 21:50:09
Daniel
Hi
wenn du die Listbox mit .AddItem befüllst, sind maximal 10 Spalten möglich.
Es gibt zwei weitere Befüllungsmethoden, diese lassen dann auch mehr Spalten zus:
- über die RowSource-Eigenschaft mit einem Zellbereich auf einer Exceltabelle verknüpfen (Adresse eintragen)
- die Werte in ein 2-dimensionales Array schreiben und dann dieses Array der Listbox übergeben
das geht auch direkt aus einem Zellbereich:
Listbox1.List = Range(...).Value
Gruß Daniel

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige