Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Format kopieren

Format kopieren
07.04.2015 11:18:26
Born
Hallo,
eine kurze Frage an die Experten:
Um das Format eines Bereichs zu kopieren, nutze ich zur Zeit Copy und PasteSpecial (xlPasteFormats). Da der Zellbereich ziemlich groß ist, dauert das eine gewisse Zeit.
Ich habe daher überlegt, z.B. folgende Befehle zu nutzen.
Range1.Interior = Range2.Interior
Range1.Font = Range2.Font
(wobei Range1 und Range2 für die entsprechenden Bereiche stehen)
Bekomme ich hiermit alle Formateinstellungen übertragen oder muss ich weitere Eigenschaften (z.B. für bedingte Formatierungen) übernehmen?
Gibt es ev. einen anderen Weg, die Formate zu kopieren, der schneller als Copy und PasteSpecial ist?
Vielen Dank im voraus,
M. Born

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Format kopieren
07.04.2015 11:22:16
Hajo_Zi
Hallo Born,
bedingte NEIN, das wäre .FormatConditions

AW: Format kopieren
07.04.2015 11:26:56
Born
Hallo Hajo,
danke für die schnelle Rückmeldung. Muss ich neben Interior, FormatConditions und Font noch weitere Eigenschaften übernehmen, um alle Formateinstellungen zu übernehmen?
Viele Grüße,
M. Born
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige