Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blatt schützen und kopieren

Blatt schützen und kopieren
23.04.2015 13:22:39
Stef26
Hallo liebe Excelgemeinde,
ich hab da ein kleines Problem...
Ich habe eine Arbeitsblatt in Excel, welches ich mit Blattschutz meine Formeln schütze.
Alle anderen Felder sind ohne Schutz frei zugänglich.
Kopiert man nun aus einer E-Mail z.B. Zahlen in die freien Felder ein, so sind diese dann plötzlich schreibgeschützt. (strg C und strg V)
Warum ist das so ?
Und wie kann ich das verhindern?
Gruß
Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blatt schützen und kopieren
23.04.2015 15:01:29
Nepumuk
Hallo,
ein bekanntes Verhalten, da wird aus Word ein Bit mitgeschleppt welches die Eigenschaft "geschützt" setzt. Da du mit Shortcuts arbeitest müsste ein Programm im Hintergrund lauer welches das Clipboard überwacht. Nicht ganz trivial. Manuell kannst du das nur per "Inhalte einfügen - Text" umgehen.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige