Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inhalt aus verschiedener Dateien analysieren

Inhalt aus verschiedener Dateien analysieren
28.06.2015 18:44:11
Hornung
Hallo,
und zwar habe ich folgendes Problem. Ich hoffe mir kann jemand hiermit helfen, da meien VBA Kenntnisse leider noch nicht so der Wahnsinn sind...
Ausgangssituation:
- 3 Dateien (.xls), deren Inhalt sich regelmäßig ändert: Zeilenanzahl jeweils >1000, Spaltenanzahl - Datei 1: ID + weitere Spalten (Eigenschaften der ID), wobei jeweils nicht alle relevant
- Datei 2: ID + weitere Spalten (Eigenschaften der ID), wobei jeweils nicht alle relevant
- Datei 3: ID + weitere Spalten (Eigenschaften der ID), wobei jeweils nicht alle relevant
Ziel:
- Verschiedene Kennwerte aus den Eigenschaften der drei Dateien berechnen (häufig auf eine Spalte mit Datums/Tageszeitangaben beozogen)
- Verschieden Graphen erstellen, die die Eigenschaften miteinander vergleichen (häufig auf die Spalte mit Datums/Tageszeitangaben beozogen)
- z.B.: x-Achse: 0:00-24:00 (aus Datei 1), y-Achse: Verhalten/Eigenschaft xy (aus Datei 2)
- optimalerweise: verschiedene Buttons in einer Datei 4, die die benötigten Kennzahlen und Graphen auf Knopfdruck in einer neuen Datei (Datei 5) ausspucken.
Es wäre wirklich eine riesen Hilfe, falls mich hier jemand weiterbringen könnte!
Viele Grüße
Marcel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalt aus verschiedener Dateien analysieren
30.06.2015 00:50:09
fcs
Hallo Marcel,
hier ein ZIP-Datei mit entsprechenden Dateien (Steuerdatei mit Makros, Vorlagen und Infos, 3 Beispieldateien mit Daten und eine Ergebnisdatei des Makros.
https://www.herber.de/bbs/user/98552.zip
Gruß
Franz

AW: Inhalt aus verschiedener Dateien analysieren
30.06.2015 14:00:03
Hornung
Wow, vielen Dank Franz! Das hilft mir ungemein weiter!
Viele Grüße
Marcel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige