Diagramm erstellen

Bild

Betrifft: Diagramm erstellen
von: idnreb
Geschrieben am: 10.09.2015 14:38:59

Hallo
benötige bitte eure Hilfe für ein spezielles Diagramm (Balken)
Vorweg hab ich hier ein Beispiel gezeichnet was und wie ich mir es vorstelle
Userbild
Zur Erklärung:
die y-Achse soll die Preis-Achse sein, je höher der Preis, desto höher der Balken
auf der x-Achse sollen die ganzen Materialen sein
jetzt aber das knifflige (zumindest für mich);
wie kann ich je nach Menge (wenn mehr Menge pro Material, dann ein breiterer Balken, wenn weniger soll er schmäler sein) den Balken in die Breite ziehen (sowie im Beispiel-Bild ersichtlich)
ich hoffe ich habe mich deutlich ausgedrückt und danke bereits im voraus :)
lg

Bild

Betrifft: AW: Diagramm erstellen
von: Beverly
Geschrieben am: 10.09.2015 20:59:27
Hi,
das sind keine Balken sondern Säulen...
Wenn es breitere Säulen sein sollen, dann setze mehrere Säulen mit dem selben Y-Wert nebeneinander.




Bild

Betrifft: AW: Diagramm erstellen
von: idnreb
Geschrieben am: 11.09.2015 07:28:19
Hallo
danke schon mal für die Antwort
gibt es keine andere Möglichkeit? Die Excel Tabelle wird laufend aktualisiert, und wenn ich da jetzt mehrere Säulen nebeneinander setze ist das ziemlich aufwändig, da es meherere Materialen gibt
lg

Bild

Betrifft: AW: Diagramm erstellen
von: Beverly
Geschrieben am: 11.09.2015 08:27:45
Hi,
gibt es eine andere Möglichkeit? Nein.




Bild

Betrifft: AW: Diagramm erstellen
von: idnreb
Geschrieben am: 11.09.2015 13:02:56
Falls wer ein ähnliches Problem hat
im folgenden Beispiel ist der Lösungsweg sehr gut beschrieben :)
http://www.andypope.info/charts/colwidth.htm

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Diagramm erstellen"