Werte übertragen /kriteriumsabhängig.

Bild

Betrifft: Werte übertragen /kriteriumsabhängig.
von: Andreas
Geschrieben am: 21.10.2015 13:02:18

Hallo,
Ich bräuchte dringend Hilfe. Ich habe nur sehr gering VBA-Kenntnisse.
Meine Aufgabe.
Ich habe eine Arbeitsmappe mit Tabelle1 und Tabelle 2
Ich muss nun ab Zeile 2 (Tabelle1) Werte nach Tabelle 2 ab Zeile 3 übertragen.
Bsp.
(Immer von Tabelle 1 nach Tabelle 2)
A2 nach B2
B2 nach C2
C2 nach F2
Das Ganze soll aber erst dann möglich sein, wenn ich D2(Tabelle1) ein C steht.
Ist das nicht der Fall wird in die nächsten Zeile gesprungen und wieder geprüft. bzw. die Werte übertragen.
Die Werte sollen dabei immer in die nächste frei Zeile in Tabelle 2 übertragen werden.
Es sollen dann in Tabelle2 keine leeren Zellen vorhanden sein, diese könnten sich ergeben, wenn in Tabelle1 Zeilen übersprungen werden aufgrund des Kriterium.
Kann mir hierzu wer helfen?
Mir würde dies eine enorme Arbeitserleichterung bringen, leider reichen hierfür meine Kenntnisse nicht aus.
Danke.
Gruß

Bild

Betrifft: AW: Werte übertragen /kriteriumsabhängig.
von: Peter Kloßek
Geschrieben am: 21.10.2015 13:08:59
Hallo Andreas,
ich habe auf Deinen Beitrag von 9.41 Uhr geantwortet und Dir eine Lösung gepostet.
M.f.G. Kloßek

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Werte übertragen /kriteriumsabhängig."