Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autofilterwert wiedergeben

Autofilterwert wiedergeben
01.02.2016 10:22:00
Dominik
Hallo Leute,
ich bräuchte da mal Hilfe. Könnte mir jemand ein kurzes Makro erstellen, da ich eher der blutige Anfänger bin?
Es geht darum, dass ich in Spalte "A" Datumswerte des gesamten letzten Jahres habe, und nach Benutzung eines Autofilters den ersten wiedergegebenen Wert unterhalb des Filterfeldes in eine andere Zelle kopieren möchte.
Die Liste ist in etwa 25000 Zeilen lang, da es sein kann, dass ein Datum mehrfach aufgeführt ist.
Nun habe ich in Zelle "A1" einen Autofilter gesetzt. In Zelle "J1" soll per Makro das Datum wiedergegeben werden, welches nach Verwendung des Filters in Spalte "A" an erster Stelle unter Zelle "A1" steht. Dies könnte "A1155" mit dem Datum "12.06.15", oder "A2" mit dem Datum "07.01.15" sein.
Kann mir da irgendjemand helfen?
PS: Falls es relevant sein sollte, habe Office für Mac 2011

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilterwert wiedergeben
01.02.2016 10:55:31
Daniel
Hi
per Makro so:
Range("J1").Value = Range("A2:A" & Cells.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row).SpecialCells(xlCellTypeVisible).Cells(1).Value
der Wert in J1 ändert sich aber nur, wenn dieses Makro läuft und nicht automatisch, wenn du den Filter änderst.
Gruß Daniel

AW: Autofilterwert wiedergeben
01.02.2016 11:08:57
Dominik
Danke, funktioniert super !

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige