Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Outlook Gruppe nach Outlook

Outlook Gruppe nach Outlook
07.03.2016 19:46:48
Artur
Hallo,
ich möchte ein Excelblatt an eine Outlook-Gruppe senden. Der einzelne Empfänger muß alle anderen Empfänger im "An" sehen. Mit einem einzelnen Empfänger kann ich das Blatt versenden.
ActiveWorkbook.EnvelopeVisible = True
With ActiveSheet.MailEnvelope
.Item.To = "Test.Tester@T-Online.de"
.Item.Subject = "Beschwerde über"
.Item.Send
End With
Wie muß ich eine Outlook-Verteilergruppe im VBA ansprechen? für eine Hilfestellung wäre ich dankbar. Gruß Artur

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Outlook Gruppe nach Outlook
08.03.2016 12:06:24
Michael
Hallo Artur,
so klappt es zumindest bei mir:
.Item.To = "Test.Tester@T-Online.de; nocheinTest@dd.de; usw"
Gruß
Michael

AW: Outlook Gruppe nach Outlook
09.03.2016 16:55:22
Artur
Hallo Michael, vielen Dank für Deinen Tipp. Funktioniert auch so weit so gut. Wie kann ich den eine Kontaktgruppe aus dem Outlook-Bereich Kontakte ansprechen. Ín dieser Kontaktgruppe kann jeder Mitarbeiter Mitglieder hinzufügen oder entfernen. Wenn ich das fest im VBA-Code "verdrahte", kann ich nur Mitglieder entfernen oder hinzufügen. Das wollte ich vermeiden.
Gruß Artur

AW: Outlook Gruppe nach Outlook
10.03.2016 10:23:39
Michael
Hallo Artur,
irgendwie verstehe ich dein Anliegen nicht ganz.
Du hast also in Outlook eine Gruppe mit mehreren Mitglieder erstellt. Diese können in Outlook Mitglieder hinzufügen oder entfernen oder habe ich dieses falsch verstanden?
Wenn es so ist, dann hat es doch mit Excel nichts zu tuen.
Wenn du diese Gruppe in deiner Anwendung "verdrahtest" hast (.Item.To = "Gruppenname"), dann ist doch alles gut oder nicht?
Ach wollte ich schon letzte Mal mitteilen.
Ich mach es immer so, dass die Mail nicht direkt (.Item.Send) gesendet wird, sondern mittels (.Display) wird die Mail noch einmal angezeigt.
Gruß
Michael

Anzeige
AW: Outlook Gruppe nach Outlook
10.03.2016 14:03:04
Artur
Hallo Michael, ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Ich musste in Excel noch einen Verweis auf Outlook setzen. Vielen Dank für Deine Hilfe. Gruß Artur

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige