Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen ausblenden?

Zellen ausblenden?
17.03.2016 08:29:22
Jens

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die gelb markierte Spalten auszublenden, aber die weissen Zellen in den beiden Spalten werden nicht ausgeblendet?
https://www.herber.de/bbs/user/104405.xlsm
Spalten ist hier auch vllt. das falsche Wort.
Gruß

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Kurze Antwort
17.03.2016 08:32:31
RPP63
Hi!
Nein, nur komplette Spalten/Zeilen.
Gruß Ralf

Etwas länger
17.03.2016 08:35:23
RPP63
Du könntest die "gelben" ausschneiden,
in ein Blatt auslagern,
die "gelben" löschen, Zellen nach links verschieben,
und vice versa.
Dann natürlich nur per Makro.
Gruß Ralf

AW: Zellen ausblenden?
17.03.2016 08:36:06
selli
hallo jens,
und wie soll das dann aussehen?
gruß
selli

AW: Zellen ausblenden?
17.03.2016 08:39:13
Jens
Die gelden zellen sollen alle ausbelendet werden, aber die weissen Zellen sollen erhalten bleiben.
Es sollen aber auch die weiteren zellen in den nachfolgenden Spalten nicht verschoben werden.
d.h. die gelben zellen einfach löschen wird nicht funktionieren.
Unlösbar vermutlich oder?

Anzeige
AW: Zellen ausblenden?
17.03.2016 08:45:53
selli
hallo jens,
du kannst meine frage ruhig wörtlich nehmen.
was du bezwecken willst den grund für die ausblendung)verrätst du uns nicht, sonst könnten wir dir evtl. andere lösungsvorschläge unterbreiten.
gruß
selli

AW: Zellen ausblenden?
17.03.2016 08:50:28
Jens
Hallo,
also das Problem ist ich habe eine Tabelle in der ich per VBA die Spaltenbreite anpasse.
Nun muss ich aber zusätzlich Spalten ausblenden auf die sich die automatische Spaltenbreite nicht bezieht.
Wenn ich nun einfach eine bestimmte Spalte ausblenden, gehen mir auch Informationen verloren. Deshalb in der Beispieldatei die weissen Zellen innerhalb der auszublendenden Spalte.
Gelöscht können die gelben Zellen aber auch nicht werden, da sich sonst ja die Inhalte in den Spalten verschieben und dadurch die automatische Spaltenbreitenanpassung beeinflusst werden würde.
Gruß

Anzeige
AW: Zellen ausblenden?
17.03.2016 08:52:04
selli
hallo jens,
dann nimm diese spalten von der anpassung der paltenbreite aus.
gruß
selli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige