Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
25.06.2024 22:07:02
25.06.2024 21:01:55
25.06.2024 19:21:44
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Jede 6. Spalte auslesen (Problem)

Jede 6. Spalte auslesen (Problem)
15.06.2016 14:29:29
Moritz
Hallo!
Ich habe folgendes Problem, bei dem ich einfach nicht weiter komme und kurz vor der Verzweiflung stehe.
Ich habe zwei Tabellenblätter und möchte vom ersten ("KPHB") ins zweite Blatt referenzieren. Dabei geht es, beginnend mit Spalte I, jeweils um die sechste Spalte. I, O, U, AA, AG usw.
Die Daten sollen im zweiten Blatt, beginnend ab Spalte C, nebeneinander übertragen werden.
also:
von I -- C
von O -- D
von U -- E
von AA -- F
usw.
Ich komme einfach nicht drauf, wie ich das "Hochzählen" technisch umsetzen kann. Mein bisheriger Ansatz sieht so aus:
=INDIREKT("KPHB!"&ADRESSE(ZEILE();SPALTE()))
Die Formel funktioniert auch prima für einzelne Werte, jedoch möchte ich aufgrund der großen Datenmengen nicht die Formel jedes mal anpassen müssen.
Kann mir jemand helfen? Wäre überaus dankbar dafür.
Viele Grüße
Moritz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Jede 6. Spalte auslesen (Problem)
15.06.2016 14:38:07
Rudi
Hallo,
=INDEX(KPHB!$A:$XFD;ZEILE();SPALTE()*6-9)
Gruß
Rudi

AW: Jede 6. Spalte auslesen (Problem)
15.06.2016 14:43:50
UweD
=INDIREKT("KPHB!"&ADRESSE(ZEILE();SPALTE(A1)*6+3))
LG UweD

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige