Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bericht aus Excel liste

Bericht aus Excel liste
30.06.2016 14:46:58
Leines
Hallo,
Ich habe eine Aufgabe, dass eigentlich nach Datenbank riecht, aber ich habe kein Access.
Aus einer Liste mit Adressen und einigen Flags soll ein Bericht in einem neuen Blatt erstellt werden.
Auswahlkriterien z.B. Name des Mitarbeiters und aktiver Kunde
- Ausgabe im Bericht = Liste mit allen aktiven Kunden des Mitarbeiters xy.
Das geht mit Spezialfilter, aber nur einmal und nicht dynamisch.
Gibt es für mein Problem eine (einfache) Excel-Lösung?
Grüße Leines

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bericht aus Excel liste
30.06.2016 16:12:43
Herbert
Hallo Leines,
"Gibt es für mein Problem eine (einfache) Excel-Lösung?" Ja, aber nur, wenn Du mir Deine Datei hochlädst!
Servus

AW: Bericht aus Excel liste
04.07.2016 09:33:58
Leines
Servus Herbert,
danke dass Du Dich meines Problems annimmst.
ich habe die Liste mal so als erste Idee eingestellt und mit fiktiven Daten gefüllt.
Mit der Datenüberprüfung möchte ich sicher gehen, dass niemand einen Tippfehler bei der Erfassung macht.
Meine Vorstellung ist, dass man die Stammdaten einmal eingibt, und dann verschiedene Auswertungen macht.(folgende Reiter) Wie geschrieben geht das auch mit Spezialfilter. Dem muss man aber immer wiederneu deffinieren.
Grüße aus dem Allgäu
Leines
https://www.herber.de/bbs/user/106722.xlsx

Anzeige
AW: Bericht aus Excel liste
04.07.2016 09:41:47
Herbert
Hallo Leines,
leider kann ich mit Deiner Vorlage nix anfangen. Ich bräuchte schon ein konkretes Beispiel, was Du wie und wo hinhaben willst!
Und was meinst Du mit "dynamisch"?
Servus

AW: Bericht aus Excel liste
04.07.2016 14:42:03
Leines
Hallo, Danke für die schnelle Reaktion
Das ganze soll eine Klientenliste werden, aus der jeder Mitarbeiter sofort sehen kann, wen er als Klienten hat.
Also Ziel ist dass alle Klienten vorne in der Liste einmal einzutragen.
Jeder Mitarbeiter kann dann in seinem Tabellenblatt seine aktiven Klienten sehen. (deshalb zwei weitere Blätter mit fikiven Vornamen)
Eine Liste ergibt sich aus den Datensätzen, die anstatt aktiv ein abgeschlossen haben.
Das letzte Tabellenblatt dient nur als Datenquelle für die Pulldownmenüs im erten Reiter.
Mit dynamisch meine ich, dass eine Veränderung in der Stammdatenlliste auch eine Veränderung auf einem der zugewiesenen Tabellenblätter bringt. Sprich ich erfasse einen neune Klienten und der wandert automatisch auch auf mein Tabellenblatt.
Ich hoffe mir ist es gelungen meine Anliegen einigermaßen verständlich darzulegen.

Anzeige
AW: Bericht aus Excel liste
04.07.2016 15:15:36
Herbert
Hallo Leines,
schau Dir mal die beigefügte Datei an. Hier brauchst Du nur noch ein Tabellenblatt, da Du dort über die Auswahlfelder "Aktiv" und "Betreuer" die gewünschten Listen generieren und dann evtl. ausdrucken kannst. Probiers mal.
https://www.herber.de/bbs/user/106738.xlsx
Servus

AW: Bericht aus Excel liste
06.07.2016 15:32:22
Leines
Servus Herbert,
Danke für Deine Mühen, ich fürchte allerdings ich muss zuerst Deinen Gedankengang versuchen nachzuvollziehen. Die Formel funktioniert so wie ich mir das Vorgestellt habe. alles in Ein Tabellenblatt zusammenzufassen ist eine gute Idee, ich fürchte allerdings, dass meine Kollegen die konfortablere Lösung (für jeden seine eigene Liste) bevorzugen werden...
Aber ich habe schon mal einen Hinweis in welche Richtung ich weiter nachforschen muss. Im Grunde kann ich ja das Tabellenblatt einfach nur kopieren und mit dem Namen der jeweililgen Mitarbeiter benennen.
Servus Leines
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige