Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler ab spalte O | Herbers Excel-Forum"

Fehler ab spalte O
28.07.2016 14:57:22
Thomas

hallo excelfreunde,
ich habe ein super beispiel für eine Userform zum suchen gefunden.
Gern würde ich sie auch so in ein Projekt mit einbauen. Nur leider sucht dieses Beispiel nur bis zur spalte O. Wenn ich die spalte O lösche funktioniert alles tadellos. Der Fehler tritt in diesem teil auf:

Private Sub SetConcatenateArray(ByRef rngData As Range)
Dim lngColumn As Long
Dim strFormel As String
If Not rngData Is Nothing Then
With rngData
For lngColumn = 1 To .Columns.Count
strFormel = strFormel & "&CHAR(9)&" & .Columns(lngColumn).Address(0, 0)
Next
strFormel = "=" & Mid(strFormel, 2) & "&CHAR(9)"
' hier ist der Fehler
mavntConcatenate() = Evaluate(strFormel)
End With
End If
End Sub
Der Fehler lautet Typenunverträglichkeit eigentlich hatte ich die hoffnung das es durch lngColumn = 1 To .Columns.Count nicht vorkommt.
weiss jemand ein rat?
https://www.herber.de/bbs/user/107296.xlsm
habt schon mal recht vielen dank für das interesse
liebe grüsse thomas

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler ab spalte O
28.07.2016 15:10:17
Rudi Maintaire
Hallo,
der String wird zu lang.
Max. Länge für Evaluate = 255 Zeichen.
Gruß
Rudi
AW: Fehler ab spalte O
28.07.2016 15:37:50
Thomas
Hallo Rudi,
hab recht vielen dank für die schnelle info.
habe ich eine Chance die zu umgehen? wenn ich bestimmte spalten rausnehme oder so etwas ?
Wenn ja könntest du mir da ein Vorschlag machen? ( Nur wenn Du da nicht alles neu machen musst)
Das wäre total lieb.
mist dieser Vorschlag ist so schön schnell.
liebe grüsse thomas
AW: Nur eine Idee ...
28.07.2016 16:37:18
Dieter(Drummer)
Hallo Thomas,
was wäre es, wenn du alternativ die Spalte E = Zusatz entfernst? Sonst kann ich nicht weiter helfen.
Gruß, Dieter(Drummer)
Anzeige
AW: Nur eine Idee ...
28.07.2016 21:14:48
Thomas
Hallo Dieter,
es wäre auch nur ne kleine verbbesserung meiner Hauptdatei.
Ich denke das es für mich jetzt nicht so wichtig ist wenn man hier ein haufen Arbeit reinsteckt.
Ich fand es nur richtig cool.
Habt vielen dank das ihr euch damit beschäftigt hab.
liebe Grüsse Thomas
AW: Nur eine Idee ...
28.07.2016 22:28:17
Thomas
Hallo Dieter,
es wäre auch nur ne kleine verbbesserung meiner Hauptdatei.
Ich denke das es für mich jetzt nicht so wichtig ist wenn man hier ein haufen Arbeit reinsteckt.
Ich fand es nur richtig cool.
Habt vielen dank das ihr euch damit beschäftigt hab.
liebe Grüsse Thomas
AW: Danke für Rückmeldung. owT.
29.07.2016 08:20:32
Dieter(Drummer)
ohne Fehler ab spalte O
29.07.2016 09:52:47
Rudi Maintaire
Hallo,
Private Sub SetConcatenateArray(ByRef rngData As Range)
Dim lngColumn As Long, lngRow As Long
Dim arrTmp
If Not rngData Is Nothing Then
arrTmp = rngData
ReDim mavntConcatenate(1 To UBound(arrTmp), 1 To 1)
For lngRow = 1 To UBound(arrTmp)
mavntConcatenate(lngRow, 1) = arrTmp(lngRow, 1)
For lngColumn = 2 To UBound(arrTmp, 2)
mavntConcatenate(lngRow, 1) = _
mavntConcatenate(lngRow, 1) _
& vbTab _
& arrTmp(lngRow, lngColumn)
Next lngColumn
Next lngRow
End If
End Sub

Gruß
Rudi
Anzeige
der Rudi Hammer das ist wahnsinnig klasse
29.07.2016 12:29:27
Thomas
Hallo Rudi,
du hast hier schon viele Wahnsinns- Sachen gemacht. Und auch diesmal ist es wieder ein Hammer.
Du hast es nicht nur hinbekommen das es schnell bleibt sondern du hast es auch noch deutlich verbessert.
Nun kann ich locker mein Projekt deutlich Mehrwert verpassen und einige andere sachen aus mein Projekt entfernen.
Und auch recht vielen dank das Du dies gemacht hast obwohl ich es garnicht mehr als offe gestellet hatte das ist auch nicht alltäglich.
1000 dank.
liebe grüsse thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige