Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink verknüpfen mit Autofilter

Hyperlink verknüpfen mit Autofilter
02.09.2016 10:27:05
Conny
Hallo Zusammen,
Ich habe folgenden Problem:
Ich habe in Liste 1, eine Spalte mit peraonalnummern die es mehrfach in einer Liste 2 gibt.
Nun habe ich in Liste 1 für eine entsprechende Personalnummer ein Hyperlink erstellt und dass mir alle Zeilen markiert werden in der die selbe Nummer vorkommt.
Jetzt ist es aber so dass es in der Liste 2 1000ende Einträge gibt und ich möchte, dass wenn ich auf den Hyperlink klicke nur noch die entsprechenden Zeilen angezeigt werden uns alle andere ausgeblendet sind, also praktisch im Hyperlink einem Filter einbauen.
Ist soetwas möglich und kann mir jemand hierbei helfen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink verknüpfen mit Autofilter
02.09.2016 10:40:36
Ben
evtl. so ?
Public Sub Zeilen_ausblenden()
Application.ScreenUpdating = False
For i = 1 To 100     'anpassen von zeile 1 bis 100'
If Cells(i, 1).Value = "" Then
Rows(i).Hidden = True
End If
Next i
Application.ScreenUpdating = True
Range("A1").Select
End Sub

AW: Hyperlink verknüpfen mit Autofilter
02.09.2016 10:45:51
Fennek
Hallo,
warum Hyperlinks?
Wenn der folgende Makro mit dem short-cut "q" startet, der Cursor in Tab1 auf der zu suchenden Pers.Nr. steht:
ungeprüft

sub Pers_Suchen()
with sheets(2).cells(1).currentregion
.autofilter 1, selection.value
end with
sheets(2).activate
mfg
Anzeige
AW: Hyperlink verknüpfen mit Autofilter
02.09.2016 10:56:54
Conny
Ich möchte auf die Personalnr. in Exceldatei 1 klicken und dann sollen mir alle Einträge in der Exceldatei 2, die die selbe Personalnr. haben angezeigt werden. Daher die Hyperlinks.
Ich möchte eben direkt in den entsprechenden Zeilen in Datei 2 landen.
AW: Hyperlink verknüpfen mit Autofilter
02.09.2016 11:07:08
Conny
Und vielen dank schon mal für die Hilfe! Mfg
AW: Hyperlink verknüpfen mit Autofilter
02.09.2016 11:26:16
Fennek
Hi,
teste:

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
With Sheets(2).Cells(1).CurrentRegion
.AutoFilter 1, Target.Value
End With
Sheets(2).Activate
End Sub
(in den "Kopf" der Tabelle)
mfg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige