Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

vba

vba
11.12.2016 20:35:18
Herbert
Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach folgende Funktion. Ich habe eine Excel Datei deren Blätter mit Datum als Tabellennamen z.B. "Do 08.12.2016", "Fr 09.12.2016" usw. auch in die Zukunft benannt sind. Nun möchte ich, dass beim öffnen der Datei das Blatt mit dem aktuellen Datum aufgemacht wird. Trotz langer suche habe ich nichts in dieser Richtung gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. vielen Dank im voraus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
  • 11.12.2016 20:41:40
    Hajo_Zi
  • 11.12.2016 20:59:13
    Herbert
Anzeige
AW: vba
11.12.2016 20:41:40
Hajo_Zi
starte den VBA Editor (Alt+F11), Bild sollte zweigeteilt sein ansonsten Strg+R, Doppelklick auf Deine Datei, Doppelklick auf DieseArbeitsmappe, Code ins rechte Fenster kopieren, VBA Editor schließen.
Das Makro wird automatisch gestartet.
Der Code wirkt in der gesamten Datei.
Option Explicit
Private Sub Workbook_Open()
Worksheets(Format(Date, "DDD DD.MM.yy")).Activate
End Sub


AW: vba
11.12.2016 20:59:13
Herbert
Danke Hajo, hat super funktioniert.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige