Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Skalierung anpassen

Skalierung anpassen
28.08.2002 21:16:51
Smashing-Michel
Ich habe sehr viele Messwerte, die jeweils 5 unterschiedlichen Winkeln zugeordnet sind.
Genauer: die Winkel sind 15° 25° 45° 75° und 110°.
Jetzt möchte ich, dass auf der X-Achse auch nur diese Zahlen erscheinen und nicht wie bei mir: Min-Wert = 0; Max-Wert = 120; Hauptintervall: 20

Wer kann mir helfen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Skalierung anpassen
28.08.2002 21:49:42
Smashing-Michel
Hat sich erledigt, ich hatte nur den falschen Diagrammtyp gewählt.

Jetzt geht's

Re: Skalierung anpassen
28.08.2002 21:53:02
Herbert
x-achse ausblenden,an den betreffenden stellen textfelder
einfügen.
gruß herbert
Textfelder sind doof!
28.08.2002 22:02:36
Smashing-Michel
Ich habe den Diagrammtyp von Punkt auf Linie gewechselt und dachte im ersten Augenblick, das wäre die Lösung. Allerdings werden dabei die Abstände zwischen den Winkeln verändert.

Das mit den Textfeldern habe ich in der Vergangenheit sonst immer gemacht, halte das aber für eine verbesserungswürdige Alternative, da diese dazu neigen ihre Position nicht zu halten (vor allem beim Ausschneiden und Einfügen in Word).

Weiss jemand etwas anderes???


Trotzdem danke, herbert!

Anzeige
Re: Skalierung anpassen
28.08.2002 22:23:22
Herbert
du solltest halt alles bekannt geben,was eventuell eine doofe antwort vermeidet.
gruß herbert
Sorry
28.08.2002 22:41:22
Smashing-Michel
Das sollte keine Beleidigung sein. Ich freue mich sehr, dass jemand antwortet. Ich wollte die Textzeile nur kurz und prägnant gestalten, dabei habe ich wohl das ;-) vergessen.

Sorry

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige