Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fristenberechnung

Fristenberechnung
01.09.2002 22:40:31
Stoner
Hallo, bin am verzweifeln, auf der Arbeit haben wir noch Excel 97 und da hab ich ein dickes Problem. Ich möchte folgendes berechnen:z.B. Einstellungsdatum: 01.05.00 Verbeamtung: 01.07.00 Prüfung: 01.08.02 Note: gut So bei der Berechnung der Probezeit muss ich folgendermaßen vorgehen: (Datum Prüfung + 24 Mon.)- (Zeit zwischen Einstellungsdatum Verbeamtung in Monaten)- (12 Monate für Note "gut") mind. aber 6 Monate müssen bei dem Prüfungsdatum draufgerechnet werden. Das Ergebnis für diesen Fall ist :31.05.03 Man, wenn mir da jemand helfen könnte, den könnt ich knutschen, dass sich die Balken biegen, kriege die Bedingungen -12 Monate wenn "gut" und mind. 6 Monate auf Prüfungsdatum nicht hin. Herzlichen Dank an alle die sich versuchen Stoner

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Fristenberechnung
01.09.2002 22:59:43
Peter
Hi versuch mal
=DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum+1;"M")
Re: Fristenberechnung
01.09.2002 23:53:24
Arnim
Hallo Stoner,

Einstellungsdatum in B1
Verbeamtung in B2
Prüfung in B3
Note in B4
Probezeit Formel:
=DATUM(JAHR(B3);MONAT(B3)+24-DATEDIF(B1;B2;"ym")-WENN(B4=2;12;6);0)

Gruß Arnim

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige