Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellenfarbe

Zellenfarbe
16.01.2017 16:06:31
Hader
Ich habe eine Tabelle mit Baustelleninfos. Jetzt möchte ich gerne, dass wenn die erste Zelle in der Spalte blau gefüllt wird, soll die ganze Spalte ausgeschnitten werden und im nächsten Arbeitsblatt wieder eingefügt werden.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenfarbe
16.01.2017 17:50:56
{Boris}
Hi,
lad mal eine Beispieldatei mit EXAKT Deinen Zellkoordinaten hoch und schreib dazu, was wann genau passieren soll.
VG, Boris
AW: Zellenfarbe
17.01.2017 13:38:40
Hader
https://www.herber.de/bbs/user/110642.xlsx
In der ersten Spalte sieht man, dass der Status der Aufträge farblich makiert wird. Sobald ein Auftrag blau gekennzeichnet wird soll die ganze Zeile auf das zweite Arbeitsblatt verschoben werden und die fortlaufenen Zahlen in der Spalte eins sollen sich aktualliesieren.
AW: Zellenfarbe
19.01.2017 15:58:53
Peter
Hallo Herr Hader,
was meinst Du mit "... die fortlaufenden Zahlen in der Spalte 1 sollen sich aktualisieren"? Ich würde die Numerierung beibehalten, dann bleibt auch der Zusammenhang bei der Umsetzung bestehen. Wenn man die Numerierung im Arbeitsblatt "Offene Aufträge" verändert/anpasst, könnten im Arbeitsblatt "Erledigte Aufträge" doppelte Nummern erscheinen. Ich habe mal ein Makro kreiert, welches alle blau gefärbten (nicht jedoch die hell-blau gefärbten) Zeilen umsetzt in das Blatt "Erledigte Aufträge". Die entsprechenden Zeilen werden in dem Arbeitsblatt "Offene Aufträge" gelöscht.
Hier meine Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/110717.xlsm
Bitte mal ausprobieren. FeedBack wäre nett.
Mit freundlichem Gruß
Peter Kloßek
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige