Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

xlsm nach word suchen

xlsm nach word suchen
14.03.2017 13:50:31
Manuela

Hallo liebes Forum,
ich brauche einen Code von euch, das ich nicht mit dem MR generieren konnte.
Es sollen in mehreren xlsm Dateien Tabelle:Data eine bestimmtes Wort/Zahlen (Variable Suche) gesucht werden und diese Zeile dann in meiner Excel importiert werden.
Vielen vielen Dank sage ich schön mal :-)

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: xlsm nach word suchen
14.03.2017 23:08:35
fcs
Hallo Manuela,
wie sollen die zu durchsuchenden Dateien gewählt werden?
Per Dateiauswahl-Dialog?
Alle xlsm-Dateien in einem Verzeichnis (fix oder per Auswahldialog wählen)?
Vorgegegene Liste (Pfad+Name) in der Datei mit den Makros?
Gruß
Franz
AW: xlsm nach word suchen
15.03.2017 07:33:25
Manuela
Hallo Franz,
die dateien kann ich alle in einem Ordner kopieren. Also würde eine Dateiauswahldialog schön sein aber nicht zwingend notwentig.
So kleinere Anpassungen bezüglich dem pfad usw würde ich hinbekommen das wäre nicht das problem.
Ich habe mich stunden mit der google Suche verbracht, konnte aber kein code in der art finden.
Gruß
Manuela
Anzeige
AW: Mehrere xlsm-Dateien nach Begriff durchsuchen
15.03.2017 23:25:35
fcs
Hallo Manuela,
hier ein entsprechendes Makro.
Ich bin davon ausgegangen, das der Suchbegriff immer nur einmal im Blatt "Data" vorhanden ist, d.h. es wird immer nur eine Zeile ins Zielblatt kopiert.
Falls der Suchbegriff in mehreren Zeilen vorkommen kann und jeweils alle Zeilen kopiert werden sollen, dann musst die Suche in einer Do-Loop-Schleife durchgeführt werden, bis alle Fundstellen übertragen sind.
Gruß
Franz
Textdatei mit Makro:
https://www.herber.de/bbs/user/112218.txt
AW: Mehrere xlsm-Dateien nach Begriff durchsuchen
16.03.2017 07:41:00
Manuela
Vielen Dank Franz,
werde dies heute im laufe des Tages ausprobieren.
Zu deiner frage:
JA es kann in mehreren Zeilen vorkommen. Aber mit deiner Do-Loop-Schleife überforderst du mich. Ich weiß was gemeint ist, aber kann dann wahrscheinlich nicht selbstständig realisieren.
Danke nochmal für deinen Code, der sieht super und unfangreich aus.
Anzeige
AW: Mehrere xlsm-Dateien nach Begriff durchsuchen
16.03.2017 10:03:18
fcs
Hallo Manuela,
ich hab das Makro angepasst, so dass jetzt in einer Schleife ggf. auch mehrere Fundstellen koüpiert werden.
https://www.herber.de/bbs/user/112221.txt
LG
Franz
AW: Mehrere xlsm-Dateien nach Begriff durchsuchen
16.03.2017 10:41:44
Manuela
Vielen vielen Dank
hat super funktioniert.
Sehr sehr gute Arbeit :-)
Wünsche ein schönes Wochenende

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige