Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten übernahme

Spalten übernahme
08.09.2002 13:00:57
LordNikon
hi leutz!!
ich hoffe mal, das mir hier jemand weiterhelfen kann. habe folgende schwierigkeit mit excel.
ich hab ein straßenverzeichnis erstellt. das ganze hab ich nun in einer spalte geschrieben ( alles untereinander weg.) nun will ich es aber so drucken, das ich 2-3 spalten auf eine dina4 seite bekomme.
hab schon alles mögliche versucht aber mein blöder drucker druckt alles immer untereinander und dann hab ich immer 20 seiten.

thx für eure schnelle hilfe.
mfg lordNikon

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Spalten übernahme
08.09.2002 13:12:49
LordNikon
noch ein nachtrag:

in word hat man die möglichkeit, auf einer seite eine tabelle einzufügen und dann die ganze seite in spalten aufzuteilen. wenn ich dann in der ersten spalte eine zelle einfüge, verschiebt sich alles nach unten und am ende der seite dann nach rechts in die nächste tabelle.

so eine funktion suche ich in excel falls es die überhaupt gibt.
und bitte nicht so komplizierte antworten, da ich mich nicht so gut mit excel auskenne.

Re: Spalten übernahme
08.09.2002 13:25:37
jinx
Moin, LordNikon,

vielleicht siehst Du Dir zu diesem Thema einmal das Makro von Hans unter Schmale Spalten nebeneinander drucken an...

cu
jinx

Anzeige
Re: Spalten übernahme
08.09.2002 13:34:35
LordNikon
hmmm, das ist ja schön und gut aber wie muß ich das mit dem makro den wohl machen ? hab da echt keine ahnung.

es muß aber doch auch noch ne einfachere möglichkeit geben. in word geht es ja ohne irgendwelche mkros etc.
wäre echt kuhl wenn es auch anders ginge.

Re: Spalten übernahme
08.09.2002 13:43:52
jinx
Moin, LordNikon,

Du könntest es natürlich alles von Hand aus machen - nicht ernst gemeint; Excel ist nun einmal keine Textverarbeitung.

Sieh Dir bitte die Einführungsseite zu Makros von Jörg Lorenz und dort besonders Wo gibt man nun die Makros ein? an - dort wird es eigentlich ganz gut beschrieben.

cu
jinx

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige