Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vereinfachung Zahlenreihe

Vereinfachung Zahlenreihe
25.08.2017 13:13:16
Guna
Hallo liebes Forum,
https://www.herber.de/bbs/user/115758.xlsx
ich habe eine (vermutlich simple) Frage an euch. Ich habe Eine Zahlenreihe von 1 bis 14. Diese befinden sich in B2:B15 und sollen sich auch immer dort befinden. Allerdings beginnt die Zahlenreihe täglich in einer anderen Zeile: Beispiel: B6=1 und B5=14. Gibt es eine Möglichkeit dass ich nicht alle 14 Zahlen manuel abändern muss sondern beispielsweise die Möglichkeit dass ich lediglich den Beginn der Zahlenreise festlege und die anderen Zahlen sich automatisch ergänzen?
Oder gibt es eine Tastenkombination dass ich die Zahlenreihe "rollieren" kann?
Vielen Dank vorab!

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vereinfachung Zahlenreihe
25.08.2017 13:16:49
Hajo_Zi
warum nicht einfach Zellen einfügen?

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
AW: Vereinfachung Zahlenreihe
25.08.2017 13:25:54
Guna
Ich versuche mich mal etwas konkreter auszudrücken.
Ich habe in Spalte A 100 Mitarbeiter und in Spalte B eine Nummerierung von 1-100. Diese Nummerierung ist eine Bearbeitungsreihenfolge. Der Mitarbeiter mit der 1 wird als erstes berücksichtigt, der Mitarbeiter mit der 100 als letztes etc.
Wenn ich an einem Tag aber nur bis Nr. 77 gekommen bin, soll die derzeitige 78 aber am nächsten Tag die 1 sein. Das hätte ich gerne mit einem Klick gelöst, weil es eine große Tabelle mit sehr vielen Zahlenreihen ist.
Ich hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt
Anzeige
AW: Vereinfachung Zahlenreihe
25.08.2017 13:30:09
Hajo_Zi
Schreibe in B2 1, in B3 =B2+1 und ziehe es runter. Schreibe in B77 am Ende des Tages eine 1
Gruß Hajo
AW: Vereinfachung Zahlenreihe
25.08.2017 13:36:32
Guna
Das habe ich mir auch so gedacht. Aber wenn ich am Ende des Tages in B77 die 1 eintrage ist die Formel für den nächsten Tag unterbrochen
AW: Vereinfachung Zahlenreihe
25.08.2017 13:24:18
yummi
Hallo Gunna,
in D3 =WENN(REST(D2+1;14)=0;14;REST(D2+1;14))
und nach unten kopieren
dann kannst Du in D2 deinen Startwert angeben.
Gruß
yummi
anstatt D musst Du B nehmen owT
25.08.2017 13:26:11
yummi
AW: anstatt D musst Du B nehmen owT
25.08.2017 13:39:17
Guna
Hallo Yummi,
ja das konnte ich mir so gerade noch selber denken :D
Aber wenn ich mit der Formel den Startwert in D2 bzw B2 ändere ergänzt sich nur die Zahl in B3 bzw. D3
Anzeige
AW: anstatt D musst Du B nehmen owT
25.08.2017 13:41:24
yummi
hast du die Formel denn auch nach unten weiter kopiert?
AW: Vereinfachung Zahlenreihe
25.08.2017 13:30:49
Guna
Hallo Yummi,
danke für die Antwort. Aber das funktioniert leider nicht bei mir :-/
AW: Vereinfachung Zahlenreihe
25.08.2017 13:38:03
yummi
Hallo Guna,
in B3 =WENN(REST(B2+1;14)=0;14;REST(B2+1;14))
Gruß
yummi
AW: Vereinfachung Zahlenreihe
25.08.2017 13:40:35
Guna
Jetzt hat es geklappt. vielen Dank!!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige