Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalt kopieren

Zellinhalt kopieren
09.09.2017 21:47:14
Kristen
Guten Abend Gemeinde, mein Name ist Ingo Kristen, bin 52 und beschäftige mich schon recht lange mit allen Office Anwendungen und mit VBA. Bin bis heute Mittag relativ gut mit VBA klar gekommen 8-).
Aber nun könnte ich Hilfe wirklich gebrauchen, bin echt ratlos…, hier mein Problem
In einem Registerblatt mit dem Namen ÜBERSICHT befindet sich in der Zelle F3 ein Datum, in der Zelle G3 ein Zahlenwert. Mit einem Button im Registerblatt Übersicht möchte ich Datum und Wert in das Registerblatt HISTORIE, an die letzte, freie Stelle der „Tabelle“ kopieren. Hierfür benutze ich folgenden Code:
Private Sub CommandButton2_Click()
Dim lngLR As Long
With Sheets("HISTORIE")
lngLR = IIf(IsEmpty(.Cells(Rows.Count, 1)), .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, Rows.Count)
.Cells(lngLR + 1, 1).Resize(3, 2).Value = Sheets("ÜBERSICHT").Range("F3:G3").Value
End With
End Sub

Das funktioniert super, sieht man davon ab das der Eintrag von Datum und Wert nicht einmal, sondern dreimal untereinandergeschrieben werden. Das verwirrt mich total. Hoffe mir kann jemand helfen…

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
.Resize(1, 2).Value o.T.
09.09.2017 22:02:23
Sepp
Gruß Sepp

AW: .Resize(1, 2).Value o.T.
10.09.2017 10:42:33
Kristen
Guten Morgen Sepp,
auch dir großen dank für deine schnelle Lösung, na ja, was soll ich sagen, wer .Resize(3.2)
schreibt sollte sich nicht wundern wenn der Code drei Zeilen erzeugt lol.
Danke
Ingo
AW: Zellinhalt kopieren
10.09.2017 08:54:30
Gerd
Hallo Kristen!
Private Sub CommandButton2_Click()
Sheets("HISTORIE").Cells(Sheets("HISTORIE").Rows.Count, 1).End(xlUp). _
Offset(1, 0).Resize(1, 2).Value = Sheets("ÜBERSICHT").Range("F3:G3").Value
End Sub
Gruß Gerd
Anzeige
AW: Zellinhalt kopieren
10.09.2017 10:39:27
Kristen
Guten Morgen Gerd,
danke für die schnelle Antwort, was sollich sagen, es funktioniert.
Vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen... Danke, danke, danke
Ingo

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige