Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen gruppieren

Zellen gruppieren
27.09.2017 13:34:11
Willi
Hallo zusammen,
ich möchte eine Anwendung programmieren, durch die folgendes ausgeführt werden soll:
Durch Klicken auf einen Button sollen alle markierten Zellen (können auch einzelne, nicht zusammenhängende Zellen sein) in eine Variable gespeichert werden. Beim nächsten Klicken auf den Button soll der Bereich um die Zellen, die jetzt markiert sind, erweitert werden. Diese Zellen sind dann der Bereich, der weiteren Aktionen zugrunde liegt. Wenn dann die Variable auch noch über das Schließen hinaus gespeichert wird, so dass der Bereich beim nächsten Öffnen wieder definiert ist, wäre es perfekt! ;-)
Ich habe schon überlegt, bei jedem Klick auf den Button die aktuell markieten Zellen farblich zu füllen und dann jede Zelle mit der bestimmten Farbfüllung in eine Variable zu speichern und so den Bereich zu definieren. Das hätte aber den Nachteil, dass auch andere Zellen, die diese Farbfüllung haben zu diesem Bereich hinzugefügt werden können.
Hat jemand eine Idee, wie man das am besten machen kann? Lieber wäre mir die erste Variante. Ich wäre für jede Idee dankbar!
Gruß,
Willi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt
27.09.2017 13:37:19
Werner
Hallo Willi,
bitte im Eingangsbeitrag weiter und keinen neuen Beitrag erstellen.
Gruß Werner
AW: doppelt
27.09.2017 13:48:13
Willi
Das war keine Absicht, kann man den irgendwie löschen?
Gruß,
Willi
Nein, kannst Du nicht löschen, aber
27.09.2017 13:51:34
Michael
...bleib einfach im unteren Faden, dann passt das schon!
Den hier haben ja jetzt alle, aufgrund der "Markierung" als "doppelt", als nicht mehr verfolgbaren Faden erkannt.
LG
Michael
Nein, kannst Du nicht löschen, aber
27.09.2017 13:51:39
Michael
...bleib einfach im unteren Faden, dann passt das schon!
Den hier haben ja jetzt alle, aufgrund der "Markierung" als "doppelt", als nicht mehr verfolgbaren Faden erkannt.
LG
Michael
Doppelt! Siehe unten, owT
27.09.2017 13:37:26
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige