Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1592to1596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro oder Formel

Makro oder Formel
25.11.2017 15:05:12
Stefan
Hallo,
in der beigefügten Datei soll im Tabellenblatt "Gesamtübersicht" in der gelben Makierung folgendes per Makro oder Formel berechnet werden.
Einmal Anzahl der Tage aus Tabelle "T1 , T2 und T3"
zweitens die Prozent aus allen Tagen (siehe C11)
und zum Schluss die Stundenanzahl.
Das gleiche für die Tabellen T1 bis T5
Problem welches ich habe, es sind Tage doppelt vorhanden.
Sprich in T1 kann der 05.Jan enthalten sein sowie in T2, T3 und T4 auch)
Es sollen daher nur die Tage einmal gerechnet werden! Die aufgeführten "Stunden" die jemand "dabei war (makiert mit dem "x" in den Tabellen, müssen trotzdem addiert werden.
Komme hier mit meinem Wissen leider nicht weiter.
https://www.herber.de/bbs/user/117725.xlsx
Die eine und andere Formel die bereits enthalten sind, enthalten Fehler. Daher bitte nicht beachten. Es ist hier nur die Gesamtübersicht relevant.
Danke für Eure Hilfe.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: hatte Dir schon einen Ansatz aufgezeigt ...
25.11.2017 16:44:44
...
Hallo Stefan,
... Du hattest darauf in Deinem alten thread jedoch nicht mehr geantwortet. Dieser ist jetzt aber offensichtlich schon im Archiv. Für Dich ist es aber ein leichtes den Link zu diesen hier einzustellen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: hatte Dir schon einen Ansatz aufgezeigt ...
30.11.2017 07:44:01
Stefan
Sorry das ich so spät antworte. Bin zur Zeit ziemlich im Stress.
Ich habe es mit diesem Ansatz versucht. bekomme aber jedesmal Fehlermeldungen die ich nicht Einordnen kann. Soweit reicht mein Wissen leider nicht.
Zuviele Argumente in der Formel etc. etc. :-(
Gruß Stefan
AW: wie sehen denn Deine Versuche aus? ...
30.11.2017 18:36:41
...
Hallo Stefan,
... ohne diese zu kennen, kann ich keine Einschätzung treffen.
Doch denke daran, dass auch dieser thread spätestens am Samstag nicht mehr in der Forumsliste angezeigt wird und ich deswegen Deine evtl. Antwort verpasse. Solltest Du danach einen neuen thread aufmachen, dann schreibe in den Betreff: "@neopa, ein Fortsetzungsthread" und verweise im Text auf diesen thread hier https://www.herber.de/forum/archiv/1592to1596/t1593552.htm oder besser noch auf Deinen Vorgängerthread (den thread und damit dessen Link findest Du schnell unter DEINE BEITRÄGE)
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige