Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema InputBox
BildScreenshot zu InputBox InputBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Webformular ausfüllen oanda.com


Betrifft: Webformular ausfüllen oanda.com von: Peter
Geschrieben am: 24.01.2018 15:39:18

Hallo,
ich habe schon das gesammte Formu durchstöbert und leider für mein Problem keine Lösung gefunden.

Aufgabenstellung:
Ich möchte bestimmte Devisen-Wechselkurs automatisch via VBA von der Seite https://www.oanda.com/lang/de/currency/converter/
laden (es muss Oanda.com sein!!).

Problem:
bei der Eingabe des Landes, von welcher ich den Kurs laden möchte und des Datum habe ich keine Probleme, nur aktualisiert sich das Ganze nicht, irgendwie scheint mir der richtige Trigger zu fehlen.

Mein CODE bisher:

Sub Devisenkurse_laden()

kurs_datum = InputBox("Bitte Kursdatum angeben")

Set IEApp = CreateObject("InternetExplorer.Application") ' MS IE wird geöfnet
IEApp.Visible = True

IEApp.Navigate "https://www.oanda.com/lang/de/currency/converter/" 'die Kursseite wird geöffnet

Do: Loop Until IEApp.Busy = False
Do: Loop Until IEApp.Busy = False 
'*** das Kursformular auf der Website wird mit Daten gefüllt und der Kurs geladen
With IEApp.Document
  Do: Loop Until .ReadyState = "complete"
  .getelementbyid("quote_currency_input").Value = "Kasachstan" & vbNewLine 'Frenwährung links
  .getelementbyid("end_date_input").Value = kurs_datum 'Währungsdatum
End With

Do: Loop Until IEApp.Busy = False
Do: Loop Until IEApp.Busy = False 

'****** ENDE das Kursformular auf der Website wird mit Daten gefüllt und der Kurs geladen
 Set IEApp = Nothing

End Sub

Kann mir jemand helfen?

Beste Grüße

Peter

  

Betrifft: AW: Webformular ausfüllen oanda.com von: Peter
Geschrieben am: 25.01.2018 11:38:18

dieser Thread kann geschlossen werden


Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Webformular ausfüllen oanda.com"