Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit einer UserForm

Problem mit einer UserForm
25.09.2002 12:53:11
Andreas
Hallo Ersteinmahl,

als erstes möchte ich einmal diese Seite loben, denn durch sie habe ich mehr über Excel und VBA gelernt als die mittlerweile 4 Kurse, die ich in meiner Firma absolviert habe.

Bisher habe ich die Beispiele, die hier gezeigt werden immer sinnvoll einsetzen können, und durch verändern und zusammenlegen ein befriedigendes Ergebnis erzielen können.

Doch nun habe ich ein Problem, das ich schon seit mehreren Tagen nicht Herr werden kann:

Ich habe ein Makro, das Funktioniert, und in diesem Makro weise ich auf eine UserForm hin.
Doch die UserForm mach mir noch Probleme.

Diese UserForm soll aus einem Zellbereich eines Blattes untereinanderliegende Daten anzeigen, von denen man 3 an der Zahl anwählen sollte. Die Spalte zum Anwählen ist einspaltig.
Erst wenn die 3 Datensätze angewählt sind, sollte das Button "Weiter"aktiviert werden können, das genau diese 3 Daten in eine Andere Zelle des Excel-Blattes einlagert.
Danach soll die UserForm ein anderes Makro aktivieren.
Bei dem "Abbrechen"-Button soll sich die UserForm deaktivieren.

Da ich noch nicht so bewandert in diesen VBA-Objekten bin, wäre ich für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Andreas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige