Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Über Excel SAP-List aktualisieren

Über Excel SAP-List aktualisieren
18.06.2018 13:12:16
Peter
Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir jemand beiseite stehen. Ich habe in SAP (PM-Modul) Tabellen, z.B. über die Transaktion IW38, die ich nach Excel exportiere. Die Ergebnisse werden dann entsprechend verarbeitet. Wie kann ich das automatisieren. Sprich über ein Makro in Excel SAP starten, die Transaktion aufrufen, als Excel-Tabelle ausgeben und in meine Auswertedatei übernehmen?
Wäre Dankbar für Lösungsansatz
Grüße P. Lehner

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Über Excel SAP-List aktualisieren
18.06.2018 13:21:27
Torsten
Hallo Peter,
soweit ich weiss, kann Excel nicht mit SAP zusammen arbeiten. Du kannst zwar SAP Listen als Excel ausgeben, aber das ist auch alles.
Ich habe was aehnliches gemacht und habe das mit der SendKey Methode in VBA geloest. Dabei wird SAP sozusagen fergesteuert, indem man dem Code sagt, welche Tastenkombinationen asugeloest werden sollen. Dazu muss man aber genau die Schritte und Tastenkombinationen wissen, die noetig sind.
Bitte an alle: Verbessert mich, wenn ich falsch liege!
Gruss Torsten
Lösungsansatz: Google VBA & SAP Transaktion (owT)
18.06.2018 13:33:47
EtoPHG

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige