Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel 2010 bei NETTOARBEITSTAGE Problem

Excel 2010 bei NETTOARBEITSTAGE Problem
27.06.2018 14:57:54
Christine
Hallo,
bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen, auch wenn die Frage wohl banal für Euch ist.......
Ich habe eine Tabelle, mit knapp 12.000 Zeilen und etwa 120 Spalten. Hier gibt es 2 Spalten mit Datumswerten "workflow_Start" und "workflow_Ende". Die Tage dazwischen möchte ich über die Funktion NETTOARBEITSTAGE berechnen.
=NETTOARBEITSTAGE.INTL(Tabelle_Zeitschiene.accdb[@[N013_DateOfWorkflowStart]];
Tabelle_Zeitschiene.accdb[@[N029_StartOfFinalFeedback]];1)
Mit dieser Formel funktioniert das auch eigentlich, außer wenn in einer der beiden Spalten kein Wert steht, also leer ist, bekomme ich Minuszahlen wie -30989 und andere.
Bsp.
in Sp1 steht: 20.06.2018 09:30:46 und SP2 ist leer, aber aus der Formel kommt der Wert -30908.
Da ich diese Tage in der Ausgabe einer Pivot Tab brauche, kann da nicht "-30908" stehen, sondern bei der Berechnung soll in der Spalte gar nichts stehen, weil die Formel da nicht greift. Ich weiß nicht, wie man das macht? Hoffentlich ist jemand so nett und kann mir da helfen. Vielen Dank.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Formatierung, falls der Wert nur nicht zu sehen …
27.06.2018 15:16:28
Luc:-?
…sein soll, Christine,
nämlich benutzerdefiniert Standard;;0, ansonsten per Formel:
=WENN(deineFml<0;"";deineFml)
Gruß, Luc :-?
AW: Form. falls der Wert nur nicht zu sehen …
27.06.2018 15:31:55
Christine
Hallo Luc,
danke für die schnelle Antwort, Formatierung wäre nicht die "saubere" Lösung,aber über die Formel.... würde ich gerne probieren, da ich aber ziemlich laienhaft mit Excel bin, muss ich Dich fragen, ob die Formel so aussehen soll?
=WENN(NETTOARBEITSTAGE.INTL(Tabelle_Zeitschiene.accdb[@[N013_DateOfWorkflowStart]];
Tabelle_Zeitschiene.accdb[@[N029_StartOfFinalFeedback]];1)
habe ich gerade ausprobiert, aber da stimmt was nicht weil Excel eine Fehlermeldung: eingegebene Formel enthält Fehler... bla bla
raus haut. Hab ich was vergessen oder ein Komma zu viel oder so - ich finde nix :-(
Anzeige
AW: Form. falls der Wert nur nicht zu sehen …
27.06.2018 15:44:35
Daniel
Hi
in beiden Zellen müssen Datumswerte stehen, also Zahlen.
die Anzahl der Zahlen in einem Zellbereich kannst du mit der Funktion ANZAHL ermitteln, diese muss hier 2 sein:
=Wenn(Anzahl(Zelle1;Zelle2)=2;Nettoarbeitstage(Zeile1;Zelle2);"")
Gruß Daniel
AW: Form. falls der Wert nur nicht zu sehen …
27.06.2018 15:45:05
PeterK
Hallo
"NETTOARBEITSTAGE" statt "=NETTOARBEITSTAGE"
Am Schluss fehlt ein Klammer
Genau, Peter (& Christine)! ;-) Gruß owT
27.06.2018 16:14:30
Luc:-?
:-?
AW: Genau, Peter (& Christine)! ;-) Gruß owT
29.06.2018 10:49:18
Christine
Hallo zusammen,
ich möchte mich entschuldigen, dass ich mich erst heute wieder melden kann. Ich habe in meiner Familie einen schlimmen Krankheitsfall und deswegen auch gestern frei genommen. Sorry dass ich erst jetzt antworte.
Vielen Dank Euch allen, dass ihr so schnell und effektiv geholfen habt. Das mit den fehlenden Anrufezeichen ist mir echt nicht aufgefallen :-(
Aber Luc, mit Deiner =WENN Erweiterung hat es jetzt geklappt - echt super! Ich habe die Formel jetzt auch etwas gekürzt, hoffe dass ich mir damit keine Eigentor geschossen habe....?
=WENN(NETTOARBEITSTAGE.INTL(B1545;K1545;1)
Jedenfalls funktioniert das wunderbar im Moment. Euch allen ein schönes WE.
Anzeige
Na, denn iss ja jut...! ;-) (Gute Besserung!) owT
29.06.2018 13:56:04
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige