Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listbox weiter mit zweiter Abfrage

Listbox weiter mit zweiter Abfrage
31.07.2018 15:13:43
Richard
Liebe Excelgemeinde,
Anbei das Beispiel meiner Exceldatei.
Über die UF kann ich mir die Firma suchen, daraus resultiert eine Abteilung. Über den Button Abteilung soll mir das Ergebnis aus Tabelle 3 angezeigt werden. In Spalte 2 der Tabelle 3 sind noch Kommentare eingepflegt.
Die erste UF habe ich zum laufen gebracht jedoch die 2. Abfrage (Anzeige der Abteilung) bekomme ich nicht hin. Kann man den Kommentar auch mit Übernehmen?
Bei längeren Textpassagen in einem Textfeld muss ich den Zeilenumbruch bei der Initialisierung der UF einpflegen oder bei dem Textfeld.
Im voraus möchte ich mich jetzt schon bedanken für Eure Hilfe
Gruß Richard
https://www.herber.de/bbs/user/123022.xlsm

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox weiter mit zweiter Abfrage
31.07.2018 17:45:12
Richard
Hallo Peter,
vielen Dank für Deine Hilfe ,es hat sich noch ein Fehler eingeschlichen. Wenn Du keinen Kommentar hast( Abteilung C) gibt er einen Fehler aus in cbb3_click.
Dürfte ich dich hier noch einmal um Hilfe bitten.Zu meiner Frage bei den längeren Textpassagen wie verfahre ich hier.
Gruß Richard
AW: Listbox weiter mit zweiter Abfrage
31.07.2018 18:15:35
Peter
Hallo Richard,
hier nochmals ohne den Fehler.
https://www.herber.de/bbs/user/123028.xlsm
Ich habe die Textbox auf Multiline eingestell. Beim Befüllen wird ein Zeilenumbruch vorgenommen zwischen den Ihnhalt und dem Kommentar.
Die Größe der Textbox wird nicht automatisch angepasst.
Viele Grüße
Peter (hpo)
Anzeige
AW: Listbox weiter mit zweiter Abfrage
31.07.2018 18:27:07
Richard
Hallo Peter,
vielen Dank für Deine Hilfe. Schön dass Du kurze Kommentare geschrieben hast werde dies mir verinnerlichen
Gruß Richard

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige