Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Begriffe fast zufällig verteilen


Betrifft: Begriffe fast zufällig verteilen von: Chris
Geschrieben am: 14.08.2018 21:14:42

Hallo,

ich möchte euch gerne um Eure Hilfe bitten.
Habe eine relativ simple Datei, 6 Begriffe in Tabelle1 Spalte C und die Daten von heute bis zum 13.8.19 in Tabelle2 Spalte A.

Mein Wunsch ist in Tabelle2 Spalte D jeden der 6 Begriffe gleich häufig in zufälliger Reihenfolge auszugeben (also 5 davon 61mal, einen davon 60mal, damit man auf 365 kommt).

https://www.herber.de/bbs/user/123336.xlsx

Jetzt aber das große Problem dass ich habe. An Freitagen und Samstagen sollen ausschließlich die Begriffe 5 oder 6 genommen werden.

Hat da jemand eine Idee?

Gruß und danke Christian

  

Betrifft: Doppelt! o.T. von: Sepp
Geschrieben am: 14.08.2018 22:17:45

 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3



Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Begriffe fast zufällig verteilen"