Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ZÄHLENWENNS mit Zellbezügen?

ZÄHLENWENNS mit Zellbezügen?
06.11.2018 11:01:17
Nordwestler
Hallo Liebe Excel-Gemeinde!
ich habe bisher aus der Spalte T die Anzahl der Werte, die zwischen 1 und 500 liegen, ausgelesen mit der Formel:
=ZÄHLENWENNS(T:T;">1";T:T;" Nun soll aber der Kriterienbereich variabler gestaltet werden, indem z.B. in Zelle B1 "1" und in Zelle C1 "500" steht und der Bereich durch Überschreiben der Zellinhalte verändert werden kann.
Einfach gedacht habe ich die absoluten Zahlen 1 und 500 durch die Zellbezeichnungen B1 und C1 ersetzt:
=ZÄHLENWENNS(T:T;">B1";T:T;" Aber leider will ZÄHLENWENNS wohl nicht so einfach mit Zellbezügen funktionieren, es erscheint immer die Null als Ergebnis :-(
Kann ich die Formel irgendwie dazu überreden, doch die richtigen Werte anzuzeigen?
Oder wie anders kann ich an das gewünschte Ergebnis kommen?
VG Reinhard

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ZÄHLENWENNS mit Zellbezügen?
06.11.2018 11:06:41
Werner
Hallo Reinhard,
=ZÄHLENWENNS(T:T;">"&B1;T:T;"<="&C1)
Gruß Werner
AW: ZÄHLENWENNS mit Zellbezügen?
06.11.2018 11:08:00
Daniel
Hi
fürs ZählenWenns brauchst du als Bedingung den Text "=1"
wenn ein Teil dieses Textes aus einer Zelle gelesen werden soll, musst du eben die verschiedenen Teiltexte mit & verketten:
" ">="&B1
alles was innerhalb der Anführungszeichen steht ist immer reiner Text und kann nicht als Zellbezug erkannt werden.
Gruß Daniel
AW: ZÄHLENWENNS mit Zellbezügen?
06.11.2018 12:32:33
Nordwestler
Ah ja, kleine Ursache - große Wirkung!
Klasse, klappt wie geschmiert und wieder was dazu gelernt!
Vielen Dank!
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
06.11.2018 12:35:37
Werner
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige