Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Programmablauf bei F8 ungleich F5

Programmablauf bei F8 ungleich F5
04.02.2019 12:01:38
chris
Hallo liebe Leute,
ich bin gerade etwas verwirrt.
Ich habe ein recht umfassendes Programm fertig geschrieben und bin nun dabei es durch zu testen.
Mir ist bewusst, dass das Programm alles andere als Zeitlauf oder Code optimal ist aber es läuft und macht was es soll.
Mit einer Ausnahme, es gibt ca. 30 verschiedene Kombinationen und alle laufen Rund, bis auf eine in der er eine notwendige Letzte Zeile vor einem Seitenumbruch nicht einfügt.
Ich wollte dem Fehler durch schrittweise Verfolgung mit einem Programmstop und dann Durchlauf in F8 folgen, aber hierbei führt er das Programm aus wie er es soll.
Wie kann es sein, dass er bei einem automatischen Durchlauf ein anderes Ergebnis erzielt als bei einem "händischen" Durchlauf?
Vielen Dank für eure Hilfe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Programmablauf bei F8 ungleich F5
04.02.2019 12:26:54
Werni
Hallo Chris
Vielleich so?
Datei der automatische Ablauf viel schneller ist, musst du ihn ev. ausbremsen.
Mit:
doevents
Gruss Werni
DoEvents?
04.02.2019 12:38:38
chris
Hallo Werni,
schonmal vielen Dank für deine Antwort.
Wo müsste ich Doevents in etwa einfügen?
habe es an der Stelle, wo der Schadhafte Ablauf beginnt, eingesetzt aber ohne ergebnis.
Den Bereich wo er den letzten Teil überspringt, spricht er an, führt nur das Do While nicht bis zum Ende aus
AW: DoEvents?
04.02.2019 12:43:50
Werni
Hallo Chris
Du behältst ja auch den Code nur für dich.
Gruss Werni
Ich weiß, zu beschähmt den hier zu veröffentlichen
04.02.2019 12:56:59
chris
;) ne Spaß, ist leider eine Datei für eine Firma in der ich gerade Praktikum mache und nicht hochladen kann/darf.
Da der Code auch auf verschiedene Blätter zugreift und einige hundert Zeile lang ist, kann ich den auch schwer posten :(
Habe aber durch "wildes" ausprobieren eine Stelle gefunden an der das gewünschte Ergebnis erreicht wird.
Macht für mich wenig Sinn da aber passt :D
Ich spiel mal weiter mit meinem Code und melde mich sonst nochmal.
Vielen lieben Dank dir :)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige