Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ActiveX mit Index 21

ActiveX mit Index 21
05.03.2019 13:49:08
Nepumuk
Hallo,
vor schon längerer Zeit gab es ein Office-Update. Nach diesem Update wurden neu eingefügte ActiveX-Controls in Tabellen immer mit dem Index 21 eingefügt. Also an Stelle von CommandButton1 wurde CommandButton21 eingefügt. Ich habe das Netz schon durchsucht, aber keine Lösung gefunden (vielleicht habe ich auch mit den falschen Begriffen gesucht).
Also, gibt es eine Lösung oder muss ich weiterhin damit leben?
Gruß
Nepumuk

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ActiveX mit Index 21
05.03.2019 15:27:34
hary
Moin Nepumuk
Habe keine Loesung, aber das gab es schon mal 2015. Daher Frage offen.
https://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=318588
Auch hier bei Herber, finde ich aber auf die schnelle nicht.
gruss hary
AW: ActiveX mit Index 21
05.03.2019 15:46:40
Nepumuk
Hallo hary,
vielen Dank für deine Antwort.
Das "Problem" besteht schon seit ein paar Jahren auf meinem Rechner. Ein Update will ich nicht deinstallieren. Ich habe gehofft es hätte im laufe der Jahre eine andere Lösung gegeben.
Gruß
Nepumuk
AW: ActiveX mit Index 21
05.03.2019 18:13:45
Mullit
Hallo Nepumuk,
ich hatte das Problem damals auch, soweit ich mich erinnere hatte Peter Haserodt da was angefertigt:
http://www.haserodt.de/index.php?site=505
Das ging aber auch quer durch die Foren in dem Zeitraum, in Office-Lösungen war Gandalf da sehr aktiv, wenn ich's noch richtig weiß, ich glaube auch in den M$-Foren wurden ein Patch angeboten, mußt mal nach CommandButton 21 googeln...
Ich hab noch den M$-Link und den Born-It Link aus der Zeit gefunden...
http://blogs.technet.microsoft.com/the_microsoft_excel_support_team_blog/2015/12/22/form-controls-stop-working-after-december-2014-updates/
http://www.borncity.com/blog/2014/12/11/dezember-update-blockiert-excel-makros/
http://www.excelforum.com/excel-general/1059976-1st-command-button-is-named-commandbutton21.html
Gruß, Mullit
Anzeige
AW: ActiveX mit Index 21
05.03.2019 19:39:16
Nepumuk
Hallo Mullit,
Vielen Dank für deine Antwort.
Leider bringen mich deine Links auch nicht weiter. Muss ich halt weiter damit leben. Habe es die letzten zwei Jahre ausgehalten, werd ich's bis zur "VBA-Rente" auch noch ertragen. :-)
Gruß
Nepumk
AW: ActiveX mit Index 21
05.03.2019 23:12:45
Mullit
Hallo Nepumuk,
ja mir fiel an Deinen Bsp.-mappen mit ActiveX-Elem. schon auf, daß Du da noch Schwierigkeiten mit hast, aber dachte mir auch schon, wenn ich die Links schon mal gelesen hab, hast Du sie wohl erst Recht am Start gehabt...tja kann man nix machen...gibt ja tasächlich auch genug Möglichkeiten/Prog-Sparachen am PC jenseits von VBA...
Schonmal viel Vorfreude auf das VBA-Rentnerdasein...hehe...aber bleib dann bloß den Foren nich fern, sonst wird die Luft hier ziemlich dünn...;-)
Gruß, Mullit
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige