Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1688to1692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten begrenzen

Spalten begrenzen
23.04.2019 12:09:30
Burghard
Hallo,
ich habe ein Makro, das im Prinzip funktioniert, allerdings werden Zellrahmen auch bei den Spalten E und F eingefügt, wenn ich in Spalte A etwas herunterkopiere.
Excel nimmt als letzte Spalte immer wieder F, obwohl ich die Spalten E bis Ende gelöscht habe. Ich möchte den Zellrahmen aber nur in den (Usedrange) Spalten A bis D haben. Mein Makro:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
On Error GoTo nix
Application.ScreenUpdating = False
Dim Hoehe As String
Dim ende As Long
Dim rR As Range
Dim cMinHeight As Double
letztezeile = ActiveSheet.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
ende = ActiveSheet.Cells.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Column
'Idee: ende = ActiveSheet.Cells.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Column("A:D")
Hoehe = 26
cMinHeight = CDbl(Hoehe)
For Each rR In ActiveSheet.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Rows
rR.AutoFit
If rR.RowHeight 
Hilfe wäre nett.
Grüße
Burghard

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten begrenzen
23.04.2019 15:25:31
cysu11
Hi Burkhard,
bei funktioniert es problemlos! Lade bitte deine Datei hoch, dann können wir gucken woran das liegt!
LG'
Alexandra
AW: Spalten begrenzen
23.04.2019 17:15:45
Dieter
Hallo Burghard,
wenn du in der Spalte F noch Formatierungen hast, dann wird das von SpecialCells berücksichtigt.
Es reicht nicht, den Inhalt der Spalten zu löschen, du musst sie physisch entfernen (E:F markieren, dann Register "Start" | Gruppe "Zellen" | Schaltfläche "Löschen").
Viele Grüße
Dieter
AW: Spalten begrenzen / gelöst
23.04.2019 19:21:42
Burghard
Danke Dieter, das war der entscheidende Tipp! Problem ist gelöst!
Grüße
Burghard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige