Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1688to1692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
29.04.2019 22:45:39
Andreas
Hallo liebe Excel Profis,
ich habe, wie untenstehend zu sehen, jeweils ein Wochentag, Datum in einer Zelle stehen.
Mein Wunsch wäre es, dass mir die bedingte Formatierung alle Dienstage formatiert egal welches Datum dahinter steht.
Ist das Machbar? Könnt Ihr mir helfen?
Danke für Eure Mühe, Gruß, Andreas
Freitag, 19.4.2019
Montag, 22.4.2019
Dienstag, 23.4.2019
Mittwoch, 24.4.2019
Donnerstag, 25.4.2019
Freitag, 26.4.2019
Mittwoch, 1.5.2019
Donnerstag, 2.5.2019
Freitag, 3.5.2019

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
29.04.2019 23:35:55
Andreas
Hallo, habe das Problem selber lösen können. Danke falls jemand schon Zeit investiert hat.
Gruß, Andreas
AW: Bedingte Formatierung
30.04.2019 05:42:34
Hajo_Zi
Hallo Andreas,
Danke Das Du Deine Lösung nicht mitgeteilt hast, dass ist ja Sinn des Forums. Sie war zu einfach.
formel ist da es für die gesamte Zeile gelten soll, =Wochentag($As1;2)=2

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
AW: Bedingte Formatierung
30.04.2019 08:09:26
Andreas
Hallo, guten Morgen.
Sorry hätte ich natürlich tun können. Hier mein Lösungsweg:
Excel bietet bei bedingte Formatierung: nur Zellen formatieren die enthalten, Text, Dienstag eingegeben an. Hat mir den gewünschten Erfolg gebracht. Aber auch Danke für Deine Formel werde sie nachher probieren.
Gruß, Andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige