Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1700to1704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dropdown

Dropdown
24.07.2019 11:33:17
Mert
Hallo,
die Frage gibts im Internet sehr oft. Ich habe auch alle Codes versucht aber leider zu keinem Erfolg.
Ich habe in den Zellen Q7 und Q8 eine Liste erstellt und in der Zelle D5 meine Dropdown.
Aber das Menü ist einfach winzig klein.
Wie kann ich das vergrößern? Es soll einfach lesbar sein, derzeit ist es einfach winzig klein.
Vielen Dank!

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdown
24.07.2019 12:34:48
Erwin
Servus,
mit dem Level "Excel Profi" solltest du das selbst lösen können.
Was ist denn genau klein?
Evtl. Zeilenhöhe oder Schriftgröße einstellen oder Beispielsdatei posten.
Grüße - Erwin
AW: Dropdown
24.07.2019 12:40:17
Rudi
Hallo,
auf die Darstellung der Datenüberprüfung hast du keinen Einfluss.
Gruß
Rudi
AW: "winzig" ist relativ ...
24.07.2019 12:44:39
neopa
Hallo Mert,
... hast Du etwa den Zoommodus Deines Tabellenblattes auf kleiner als 100% gestellt?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: "winzig" ist relativ ...
24.07.2019 13:06:27
Mert
https://www.herber.de/bbs/user/131047.xlsm
hallo,
mit der Ansicht ist es wirklich winzig klein.
Ich will die ansicht beibehalten.
Bitte Betrachtet die Zelle D5
Anzeige
AW: wie bereits vermutet ...
24.07.2019 13:12:10
neopa
Hallo Mert,
... die Ansicht Deines Tabellenblattes ist ja nur auf 40% gestellt. Entsprechend klein ist dann auch die Schrift der Dropdownzelle. Daran kannst Du nichts ändern.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: wie bereits vermutet ...
24.07.2019 13:21:02
Mert
danke dann..
AW: Dropdown
25.07.2019 08:31:40
Torsten
Hallo Mert,
wie waere es denn, eine Combobox zu verwenden?
Gruss Torsten
https://www.herber.de/bbs/user/131060.xlsm
Anzeige
AW: Dropdown
25.07.2019 09:15:25
Mert
Hallo Torsten,
wie funktionert eine Combobox?
Vielen Dank!
AW: Dropdown
25.07.2019 09:15:26
Mert
Hallo Torsten,
wie funktionert eine Combobox?
Vielen Dank!
AW: Dropdown
25.07.2019 11:35:26
Torsten
Hallo,
prinzipiell genauso wie dein anderer Dropdown, nur mit mehr Moeglichkeiten ueber die Eigenschaften und VBA Code.
Ich hab dir ja eine eingebaut in deine Datei. Geh mal auf das Menue Entwicklertools. Dort auf Entwurfsmodus. Dann klick mit der rechten Maustaste auf die Combobox und waehle Eigenschaften. Dort siehst du dann alle Eigenschaften der Combobox. Kannst ja mal rumspielen und ausprobieren. Hier kannst du auch die Schriftgroesse und Art festlegen.
Lies mal hier: https://support.office.com/de-de/article/hinzufügen-eines-listenfelds-oder-kombinationsfelds-zu-einem-arbeitsblatt-in-excel-579e1958-f7f6-41ae-ba0c-c83cc6e40878
Gruss Torsten
Anzeige
Workaround
25.07.2019 10:37:24
{Boris}
Hi,
wenn Du bei der bisherigen Datenüberprüfung bleiben möchtest, kannst Du bei Auswahl einer solchen Zelle den Zoom automatisch vergrößern lassen.
Diesen Code dazu in das Klassenmodul des Tabellenblattes;
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
On Error GoTo err_exit
If Target.Validation.InCellDropdown Then
ActiveWindow.Zoom = 100
End If
Exit Sub
err_exit:
Err.Clear
ActiveWindow.Zoom = 40
End Sub
VG, Boris
AW: Workaround
25.07.2019 10:51:43
Mert
VieleN dank!

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige