Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis findet vorhandenen Wert nicht

Sverweis findet vorhandenen Wert nicht
08.11.2019 11:59:00
Kathi
Hallo liebe Community!
Ich habe folgendes Problem: ich habe zwei Tabellenblätter. Im zweiten Tabellenblatt möchte Werte per SVerweis aus dem ersten Tabellenblatt zuordnen lassen. Die Suchwerte stammen aus dem selben Download, nur im ersten Tabellenblatt habe ich die Rohdatenbasis manuell schon erweitert. Der SVerweis lautet also: =SVERWEIS(B36;'Tabellenblatt 1'!$B$34:$E$153;2;FALSCH). Nun gibt mir Excel teilweise Suchergebnisse aus, teilweise nicht. Dabei sind ALLE Werte in beiden Tabellenblättern vorhanden. Beide Tabellen sind als Standard formatiert, denn der Inhalt sieht so aus: *** 98750 Rohrleitung.
Warum also bekomme ich in manchen Abfragen einen Wert, in anderen aber nicht?
Liebe Grüße und vielen Dank!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis findet vorhandenen Wert nicht
08.11.2019 12:03:25
Klaus
Hallo Kathi,
da wird schon irgend ein Fehler drin stecken - vielleicht ein Leerzeichen oder ein unsichtbares Sonderzeichen. Die Formel an sich ist korrekt. Es ist aber Rätsel raten, es sei denn du lädst die Tabelle mal hoch.
Ein Tipp: Steht der Inhalt von B36 z.B. in Tabellenblatt 1, B50 und wird trotzdem nicht gefunden, gib mal in eine leere Zelle folgendes ein:
=IDENTISCH(B36;'Tabellenblatt 1'!B50)
Wenn da FALSCH heraus kommt, haben wir es mit 99% Wahrscheinlichkeit mit einem Sonderzeichen zu tuen. Kommt dort WAHR heraus, muss der SVERWEIS funktionieren ... oder steht vielleicht deine Formelberechnung auf Manuell?
LG,
Klaus M.
Anzeige
AW: ergänzend nachgefragt ...
08.11.2019 17:28:23
neopa
Hallo Kathi,
... stehen in Deiner Datenliste wirklich Textwerte mit *** beginnend? Das *-Zeichen ist auch für Excel normalerweise eine Platzhalterzeichen und bedarf besonderer Berücksichtigung. Mehr dazu sieh z.B. mal hier: https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=73
Gruß Werner
.. , - ...

190 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige