Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1728to1732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot, Filter

Pivot, Filter
11.12.2019 16:50:10
Armin
Hallo Leute,
in meiner Pivot-Tabelle habe ich als Spaltenbeschriftung das Feld "Periode" eingebunden.
Bei der Auswahl des Filters wird mir die Periode 2013001 angezeigt. Diese Periode gibt es jedoch in der Datenquelle nicht mehr (die gab es mal).
Userbild
In der Datenquelle frage ich Daten über eine Acces-Abrage ab. Da gab es früher auch mal die Periode 2013001.
Verschiebe ich das Feld Periode in die Zeilenbeschriftung = das gleiche Ergebnis.
Verschiebe ich das Feld Periode in den Berichtsfilter wird mir nicht 2013001 im Filter angeboten sondern die erste Periode (2017001) angezeit wie sie in der Datenquelle vorkommt.
Kennt jemand das Problem, hat jemand eine Idee dazu?
Vielen Dank für Euere Hilfe
Armin

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot, Filter
11.12.2019 17:31:02
Toni
Hi Armin,
fällt mir in den Optionen, Reiter Daten ein. Da müsste irgendwas dazu stehen 'Elemente beibehalten, die aus der Datenquelle gelöscht wurden'. Anzahl der beibehaltenen Elemente: 'Keine' wählen.
Vielleicht hilft das schon.
lG
Toni
Pivot-Table_Optionen ... owT
11.12.2019 17:31:59
Toni
AW: Pivot, Filter
12.12.2019 08:49:10
Armin
Super Toni,
genau das war es. Jetzt werden die alten Perioden nicht mehr zur Auswahl angeboten.
Danke, Armin
Freut mich, Danke für die Rückmeldung. lG Toni owT
12.12.2019 13:31:43
Toni
AW: nachgefragt ...
11.12.2019 17:34:36
neopa
Hallo Armin,
... ich geh davon aus, dass Du die Pivotauswertung schon aktualisiert hast, nachdem sich die Datenquelle geändert hat.
Passiert das gleiche, wenn Du eine neue Pivotauswertung von den neuen Daten erstellst? Auch dann wenn Du die Datenquelldaten in einer völlig neuen Datei bereitstellst und diese dort auswertest?
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: nachgefragt ...
12.12.2019 08:38:16
Armin
Danke für die Mühe Werner.
Toni hat die Lösung.
Gruß Armin
AW: Pivot, Filter
12.12.2019 08:36:41
Armin
Super Toni,
genau das war es. Jetzt werden die alten Perioden nicht mehr zur Auswahl angeboten.
Danke, Armin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige