ich komme bei der Umsetzung eines VBA-Projektes leider nicht weiter.
Ich scheitere daran, Zellen per Schlüssel zu identifizieren und synchron zu halten.
In der Liste A gibt es die Spalten A (eindeutiger Schlüssel), B und C. Die Einträge werden per Makro in die Liste B kopiert. Die Liste B enthält somit die Einträge der Spalte A, B und C aus Liste A. Zusätzlich wird in die Liste B die Spalte D (nicht in Liste A existent) mit weiteren Werten eingefügt.
Meine Probleme sind:
- Ändert sich in Liste A ein Wert, z.B. in der Spalte B, soll sich die betroffene Zelle in Liste B mitändern. Dabei muss sichergestellt werden, dass die eindeutigen Schlüssel aus Liste A und B wirklich übereinstimmen.
- Wird ein Datensatz in Liste A gelöscht, soll der Datensatz in Liste B mitgelöscht werden, und auch die Werte in Spalte D der betroffenen Zeile (die ja nicht in Liste A existiert).
Ich kriege das leider nicht hin, und im Internet habe ich keine Lösung gefunden, die für meinen Fall anwendbar ist :(
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Vielen Dank
Hier meine Dateien:
(Liste A): https://www.herber.de/bbs/user/134525.xlsm
(Liste B): https://www.herber.de/bbs/user/134526.xlsm