Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Darstellen von durchgeführten Änderungen durch Rahmen, einfärben und Ergänzung von Text in Zellen sowie deren Rücknahme

Darstellen von durchgeführten Änderungen durch Rahmen, einfärben und Ergänzung von Text in Zellen sowie deren Rücknahme
12.02.2020 11:51:11
durchgeführten
Hallo!
Ich habe hier ein Thema, zu dem ich zwar schon etliche gute Tipps gefunden habe, jedoch keiner letztlich zu dem gewünschten Ergebnis geführt hat.
Es geht darum eine Tabelle (Liste offener Punkte), die reihum an verschiedene Nutzer weitergegeben wird, so zu markieren bzw. kenntlich zu machen, dass die durchgeführten Änderungen erkennbar sind.
Die Tabelle ist als "Hellgrau, Tabellenformat - Mittel 11" formatiert und mit dem Namen "LoP" versehen und beinhaltet diverse bedingte Formatierungen. So werden beispielsweise in einer Spalte Statusangaben dargestellt und die jeweiligen Zellen entsprechend farbig ausgefüllt. Weiterhin greift eine Reihe von Pivot-Tabellen und Diagrammen auf diese Tabelle zu.
Nun sollen
(a) Die jeweils geänderten Zellen einen dicken Rahmen in RGB(255, 125, 190) erhalten, damit auffällt, wo eine Änderung durchgeführt wurde.
(b) Zusätzlich soll in der ersten Spalte "Eintrag" die Zelle der jeweils geänderten Zeile ebenfalls diesen Rahmen und zusätzlich mit RGB(255, 125, 190) ausgefüllt werden sowie den Text "geändert" erhalten, damit in der sehr breiten Tabelle auffällt, dass evtl. außerhalb der Bildschirmdarstellung eine Änderung durchgeführt wurde.
(c) Zu einem beliebigen Zeitpunkt sollen die unter (a) und (b) durchgeführten Markierungen (Kenntlichmachungen) zurückgenommen werden können, damit die Liste erneut ihren Weg nehmen kann. Bestehende bedingte Formatierungen und das Format "Hellgrau, Tabellenformat - Mittel 11" sollen dabei jedoch nicht zurückgenommen werden.
Viele Grüße und ganz herzlichen Dank!
JoKo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Darstellen von durchgeführten Änderungen durch Rahmen, einfärben und Ergänzung von Text in Zellen sowie deren Rücknahme
14.02.2020 21:22:21
durchgeführten
Dank? Wofür?
Oder war das Ganze eine Bitte um Hilfe? Aber ich sehe nirgendwo die Wörter "Bitte" oder "Hilfe".
AW: Darstellen von durchgeführten Änderungen durch Rahmen, einfärben und Ergänzung von Text in Zellen sowie deren Rücknahme
17.02.2020 08:09:26
durchgeführten
Hallo Onur,
in der Tat war meine Nachricht der Wunsch nach einem Tipp und damit um Hilfe, denn bislang habe ich keine Lösung gefunden. Deshalb der Dank am Ende meiner Nachricht: Wenn ich jedoch nicht explizit genug um Hilfe gebeten habe, damit mein Anliegen klar wurde, tut mir das leid und das hole ich hiermit selbstverständlich gerne nach.
Meine Nachricht stellt tatsächlich keine allgemeine Information oder eine Statusmeldung dar sondern wurde von mir mit der Absicht eingestellt um Unterstützung zu erhalten. Wer also eine Lösungsmöglichkeit hat: Ich würde mich sehr freuen, wenn er diese mit mir teilen könnte.
Wer aufgrund der von Onur als fehlend angemerkten Wörter "Bitte" oder "Hilfe" mein Anliegen als solches nicht verstanden hat und/oder gar damit verärgert wurde, dass die Bitte um Hilfe nicht klar genug - oder dankbar genug - von mir formuliert wurde, den Bitte ich zusätzlich ganz herzlich um Verzeihung. Das lag nicht in meiner Absicht!
Viele Grüße,
JoKo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige