Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Missing libaries in 32 bit version

Missing libaries in 32 bit version
21.02.2020 14:22:51
James
Hallo VBA Kracks
Ich stehe momentan wie der Esesl am Hang.
Bei uns in der Frima benutzen wir zwei Versionen von Excel. Einmal 2010 (32bit) und einmal die neue Version welche mit Office 365 (64bit) kommt. Ich bin eine der user welcher nurnoch auf die neue Version Zugriff hat.
Ich habe ein Tool, welches in der ganzen Firma Anwendung findet, oder besser gesagt Anwendung gefunden hat.
Seit ich die letzte Version publiziert habe, sind die 32 bit User nicht mehr in der Lage das Tool zu nutzen.
Sie kriegen jeweilen eine Errormeldung "Compile error in hidden modules: modulanme......... This error commonly occurs, when code is incompatible with the version, platform, or architecture of this application."
Ich habe bereits folgendes festgestellt. Im tool benutze ich in der 64 bit Version folgende 2 Libaries:
- Micrososft Outlook 16.0 Object Libary
- Microsoft Word 16.0 Object Libary
Auf der 32 bit Verion bräuchte ich aber damit das Ganze wieder funktioniert die 14.0 Libaries:
- Micrososft Outlook 16.0 Object Libary
- Microsoft Word 16.0 Object Libary
Wie kann ich machen, dass abhängig von der jeweiligen Version des Nutzers, Excel die richtigen Libaries einbindet?
Gegooglet habe ich bereits und leider komme ich nicht wirklich weiter.
ich habe das hier gefunden, aber weis nicht in wie fern dies weiterhilft
https://docs.microsoft.com/en-us/office/client-developer/shared/compatibility-between-the-32-bit-and-64-bit-versions-of-office
Bereits jetzt meinen herzlichsten Dank für eure Hilfe

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Missing libaries in 32 bit version
21.02.2020 14:31:17
onur
z.B.:
#If Win64 Then
Declare PtrSafe Function MyMathFunc Lib "User32" (ByVal N As LongLong) As LongLong
#Else
Declare Function MyMathFunc Lib "User32" (ByVal N As Long) As Long
#End If
#If VBA7 Then
Declare PtrSafe Sub MessageBeep Lib "User32" (ByVal N As Long)
#Else
Declare Sub MessageBeep Lib "User32" (ByVal N As Long)
#End If

AW: Missing libaries in 32 bit version
21.02.2020 14:32:01
onur
Natürlich das Ganze in einem allg. Modul
AW: Missing libaries in 32 bit version
21.02.2020 14:40:45
onur
Ich meine natürlich "Sortiere" und nicht "Filter".
AW: Missing libaries in 32 bit version
21.02.2020 14:41:35
onur
Sorry, falscher Beitrag. :)
AW: Missing libaries in 32 bit version
22.02.2020 10:35:58
mumpel
Du solltest mit Late-Binding arbeiten, nicht mit Early-Binding, dann brauchst Du die Verweise auf Outlook und Word nicht mehr.
Anzeige

33 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige