Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

32bit vs. 64bit

32bit vs. 64bit
13.01.2017 11:18:12
Fabian
Hallo zusammen!
Ich hab da ein kleines Problem... Und zwar habe ich eine Excel Datei (mit Excel 2010 64bit) erstellt. Diese beinhaltet unter anderem Drop-Down Listen und mehrere Verlinkungen auf andere Excel Tabellen.
Ein Arbeitskollege von mir verwendet eine 32bit Excel Version und hat Probleme in meiner Tabelle zu arbeiten. Z.B. werden bei ihm die Drop-Downs nicht angezeigt.
Kann das daran liegen, dass er eine 32bit Version verwendet und diese in Konflikt zu 64bit steht, oder sind womöglich irgendwelche Voreinstellungen falsch deffiniert?
Schon mal vielen Dank!
Gruß, Fabian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 32bit vs. 64bit
13.01.2017 11:25:34
mumpel
Hallo!
Könnte an den Bit-Versionen liegen. Wärend unter 32-bit-Version erstellte Dateien auch in den 64-bit-Versionen laufen (Ausnahme ist teilweise VBA-Code) kann es umgekehrt zu Problemen führen.
Weshalb nutzt Du überhaupt die 64-bit-Version? Die bringt doch so gut wie keine Vorteile. Die Nachteile überwiegen. Wenn Du nicht gerade regelmäßig Dateien größer 2GB bearbeiten musst solltest Du zur 32-bit-Version wechseln (Dein Lizenzschlüssel ist in beiden Versionen lauffähig).
Gruß, René
AW: 32bit vs. 64bit
13.01.2017 11:32:15
Fabian
Vielen Dank für die Antwort! Bei uns in der Firma ist die 64bit Version vorinstalliert. Gibt es da eine möglichkeit meine Datei so zu formatieren, dass diese auch in der 32bit Version funktioniert?
Anzeige
AW: 32bit vs. 64bit
13.01.2017 11:59:29
Gunter
Hallo Fabian
Schau mal hier:
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/office/ee691831%28v=office.14%29.aspx
Gruss
Gunter

180 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige